Restlos begeistert!!

von Emily Bold

Klang der Gezeiten

Emily Bold

Restlos begeistert!!

Nachdem ich bereits ein Buch von Emily Bold gelesen habe, und dieses ausgezeichnet fand, wollte ich mich natürlich auch an weitere Bücher der Autorin trauen. Und was soll ich sagen?! Ich bin nochmal mehr begeistert! Klang der Gezeiten hat mich mitgerissen, mich niedergeschmettert, mich schmunzel lassen und mittrauern lassen!

Ein emotionaler Text, der nicht emotionaler geht. Sehr viele Gefühle, realistische und gut umgesetzte Emotionen der Protagonisten.

Eine Geschichte die sowohl vergangenes, wie hauptsächlich Gegenwärtiges erzählt, besetzt mit Protagonisten die besser nicht dargestellt sein könnten. Ich habe sie allesamt in mein Herz schließen können.

Am zum Anfang: Bereits dieser ließ sehr viel Traurigkeit spüren, wie bereits in Klappentext herauszulesen war. Zum dortigen Zeitpunkt hat mich diese mitfühlende Geschichte schon Tränen spüren lassen. Was diese Protagonistin aushalten, verarbeiten und durchleben muss, wünscht man sich keinen Menschen. Dieses Ereignis ist einfach nur unfair und dazu noch die Umstände... (auch wenn es alles nur fiktiv ist, aber es könnte durchaus realistisch sein).

Der Verlauf fesselte mich durchgehend, ich konnte das Buch nur selten aus der Hand legen und hatte es auch ruckzuck durchgelesen. Am Ende angelangt hatte ich einiges zu schlucken und zu verdauen. Denn das Buch geht ans Herz! Und erst der Schreibstil, und die Protagonisten und die eigentlich so romantische Kulisse, alles hatte es zutiefst in sich!

Dieses Buch habe ich ins Herz geschlossen und es gehört eindeutig noch in so viele mehr Herzen! Lest es und lasst euch mitreißen!

Diese Rezension fällt etwas kürzer aus, aber ich denke ich habe mich gut ausgedrückt und ich würde einfach noch viel mehr über dieses Buch schwärmen... Und es gehört einfach selbst gelesen.

Kurz gesagt: Es ist von Seite 1 bis zur letzten sehr gut gelungen!

Und auch das Cover passt hervorragend zu dieser Story, und dies allein kann auch schon einiges aussagen.

5/5 Sterne und eines meiner Jahreshighlights!!