Resurrection Inc

Resurrection Inc. - Kevin J Anderson

Resurrection Inc.
von Kevin J Anderson

"Ressurrection Inc." ist ein Debütroman von Kevin J. Anderson. Der Autor wurd u.a. bekannt durch seine späteren Bestseller Star Wars, Akte X und DUNE. Im Pappierverzierer Verlag ist nun sein Horroroman in Deutsch erschienen.

Inhalt: Die Firma Ressurrection Inc. mit ihren Chef Nathan ist darauf spezialisiert Tote wieerauferstehen zu lassen. Dabei werden ihre Gehirne mit einem Mikroprozessor ausgestattet und sie erhalten ein synthetisches Herz und künstliches Blut. Aus einer frischen Leiche wird so der perfekte Hausdiener ohne Seele. Auch Danal ist nach seinem Tod als Diener wieder erwacht. Doch etwas ist anders mit ihm, er ist so ganz anders als die Anderen. Er fängt an sich an sein letztes Leben zu erinnern, erinnert sich das er ermordet wurde udn weiß auch bald wieder wer es war.

Meinung: Hier wird aus verschiedenen Sichtweisen berichtet, in jedne Kapitel geht es um eine andere Person. So ist der Handlungsstrang zu Anfang etwas verwirrend udn wird auch erst ab Mitte des Romans Stück für Stück zusammengefügt. Der Autor schreibt sehr ausfühlich, alles wird bis ins kleinste Detail beschrieben. Für meine Geschmack war es etwas zu ausfühlich, was zu Lasten der Spannung ging, den Einstieg schwer machte und den ersten Abschnitt langatmig wirken lies. Beim Lesen fehlte mir das Gewisse Etwas, etwas das fesselt und neugierig macht.

Erst im Zweiten Abschnitt gewann das Buch an Fahrt und der Spannungspegel stieg. Die einzelnen Charaktere wirken etwas unnahbar, etwa mehr Emotionen und Charaktereigenschaften hätte ich mir hier gewünscht.

Schreibweise: sehr ausfühlich, eine Orientierung am Wesentlichen fehlt mir

Charaktere: wirken realistisch, aber unnahbar, zeigen nur wenig Emotionen und Charaktereigenschaften

Handlung: der Einstieg war etwas schwer udn auch den ersten Abschnitt fehlte es an Spannung. Ab dem zweiten Abschnitt nahm es enorm an Spannung zu. Dennoch hat die Handlung etwas sehr realistisches an sich, genau so könnte die Welt in Zukunf aussehen.