Rette das Paradies

Das Geheimnis der Flüstermagie (Band 3) -

Das Geheimnis der Flüstermagie (Band 3)
von Marliese Arold

Es ist wunderbar, wie zu Beginn des Buches alles Wichtige aus Band 2 locker in die Handlung eingeflochten zusammengefasst wird. Das erleichtert den Wiedereinstieg in die Story, die spannend fortgesetzt wird. Sophies Freundin Paula ist plötzlich verschwunden. Sophie macht sich gemeinsam mir Raffael und Holzwicht Jasper auf eine gefährliche Suche, in der nicht nur Sophies Gefühle, sondern auch ihre Überzeugung,  wer wirklich hinter den gefährlichen Machenschaften steckt, auf den Kopf gestellt werden.

Die Geschichte ist gewohnt fantasievoll und bietet auch ein paar düsterere Anklänge als Teil 2. Wenn ein Holzwicht eine Schlange auswürgt, Riesenvögel und Drachen fliegen und Einhörner Sophie schützen, entfaltet die Erzählung einen funkelnden Zauber. Überraschende Wendungen gab es noch obendrauf. Nur von Sophies Schwarm Silvio bekommen wir in diesem Teil etwas weniger zu lesen.

Irgendwie hatte ich befürchtet, dieses werde zwangsläufig der letzte Teil sein, da man so an Trilogien gewöhnt ist. Sophies Abenteuer kommt zwar zu einem schönen Abschluss, bietet aber genug Anschlusspotenzial für einen möglichen nächsten Band. Meinetwegen können Sophies Ferien auf dem Hof hrer Tante noch eine Weile weitergehen!