Rettung der Menschheit?

Beastmode: Es beginnt - Rainer Wekwerth

Beastmode: Es beginnt
von Rainer Wekwerth

Ein geheimnisvolles Energiefeld breitet sich immer weiter aus, es sind schon Spezialeinheiten darin verschwunden und nicht mehr aufgetaucht. Meerestiere werden in der Beringsee von dem Feld angesogen und verschwinden. Nun sollen fünf Jugendliche mit ganz unterschiedlichen, erstaunlichen Fähigkeiten die Rettung der Menschheit sein. Doch keiner weiß, was sie erwarten wird. Nach einer kurzen Vorbereitungszeit auf der Insel Attu, durchgeführt vom Militär in einer streng geheimen Mission, werden die fünf losgeschickt. Es ist keine in sich geschlossene, harmonische Gruppe, keiner fühlt sich so recht vorbereitet. Doch alle haben einen guten Grund, sich auf diese Mission einzulassen. Die Geschichte nimmt schnell an Spannung auf und was hinter dem Energiefeld auf sie wartet, damit habe ich nicht gerechnet. Die Wendungen sind interessant und ich habe das Gefühl, dass ich hier nicht zu viel verraten darf, um nicht zu spoilern. Die Fähigkeiten sind interessant, die Spannung bleibt bestehen und ich bin nun neugierig, wie es im zweiten Teil weitergehen mag. Der Autor schreibt spannend, überrascht gerne und die Geschichte ist in sich schlüssig.