Rettung für die Waldtiere

Die kleine Schusselhexe greift ein - Anu Stohner

Die kleine Schusselhexe greift ein
von Anu Stohner

Witzig und informativ. Ein tolles Buch für die Kleinen.

Ich habe das Buch "Die kleine Schusselhexe greift ein" im Rahmen einer Leserunde bei lovelybooks.de zusammen mit meiner Tochter (5 Jahre) gelesen.

Die kleine Schusselhexe ist noch recht jung. Mit ihren gerademal 99 Jahren bringt sie noch einiges durcheinander und kann sich die vielen Hexensprüche nicht richtig merken. Ihr Freund der blaue Hase ist oft am verzweifeln, wenn sie wieder versucht zu Hexen.
Doch als eines Tages ein Igel vor dem Hexenhaus steht und sein Leid klagt, machen sich die kleine Schusselhexe, der blaue Hase und der Igel Dieter auf den Weg zum Wald.

Dort haben die Menschen eine Straße gebaut und nun fahren viele Brummkisten hin und her. Die Waldtiere sind schon ganz verzweifelt und hoffen, dass die kleine Schusselhexe ihnen helfen kann.

In insgesamt fünfzehn Kapiteln auf 80 Seiten erzählt Anu Stohner eine sehr schöne Kindergeschichte. Die Geschichte ist kurzweilig und wird wunderbar durch die Illustrationen von Henrike Wilson aufgelockert.

Meiner Tochter und mir hat es großen Spaß gemacht, das Buch zu lesen und am Ende waren wir traurig, dass es schon vorbei war.
Aber zum Glück gibt es ja noch mehr Bücher von der kleinen Schusselhexe.

Wir geben dem Buch daher volle fünf Sterne und möchten uns für die schöne Leserunde bedanken und wer weiß, vielleicht begegnen wir dem Igel Dieter beim nächsten Waldbesuch.