Rettung für Lys

Wasteland 2: Zeit der Rebellion - Emily Bähr

Wasteland 2: Zeit der Rebellion
von Emily Bähr

Cover:

Auf diesen Cover haben wir – ähnlich wie auf Band 1 – ein Gesicht. Das Buch ist in blau und lilatönen gehalten und im Hintergrund sehen wir den Mond. Mir gefällt das Cover sehr gut.

Protagonisten:

Die Protagonisten kennen wir aus Band 1. Diesmal ist Lys alleine auf einer Raumstation gefangen und der Rest der Clique ist noch auf der Erde. Ich finde es schön das das Zusammengehörigkeitsgefühl sehr gut rüber kommt. Alle haben sich inzwischen aneinander gewöhnt und haben nur eins im Sinn: Lys retten.

Auf der Raumstation kommen einige neue Gesichter dazu, zum Beispiel Hannah, die ich sehr sympathisch fand, die aber zugleich sehr krank ist. Zusammen mit Lys ist sie in einer Zelle gefangen und muss ihr dasein dort fristen. Aber auf Regan, die Ärztin ist neu und mir unglaublich sympathisch gewesen, sie hilft Lys wo sie nur kann und hat einen kleinen Kaktus, mit dem sie spricht.

Schreibstil:

Dieses Buch war fast spannender als der erste Teil. Ich war so gespannt ob die Gruppe es schafft Lys zu retten. Natürlich brauchten alle erst einmal einen Plan, der gut durchdacht war und auch der Alltag auf der Raumstation war interessant geschildert.

Am Ende gab es zwar keinen großen Cliffhanger, dennoch möchte man wissen wie das ganze ausgeht, deswegen freue mich mich auf Band 3.

Fazit:

Ein spannendes Buch in einem Endzeitszenario. Die Reihe ist Top!