Rezension

Rettung vor dem Tod

Die Mitternachtsbibliothek -

Die Mitternachtsbibliothek
von Matt Haig

Bewertet mit 5 Sternen

Nora leidet unter Depressionen. Nachdem ihre Katze stirbt beschließt sie, sich umzubringen. Stattdessen landet sie in einer Bibliothek. Dort kann sie jedes Leben ausprobieren, was ihr vorschwebt. Am Anfang steht sie dem Ganzen noch sehr skeptisch gegenüber, doch dann probiert sie es aus.

Dieses Buch hat mir super gut gefallen. Sowohl die Erzählweise, als auch die Geschichte an sich. Ich finde die Vorstellung einfach schön, dass es diese Art von "Zwischenwelt" gibt. :-)

Die Protagonistin Nora ist auch sehr gut dargestellt. Man kann sehr gut nachvollziehen, wie es in ihrem Inneren aussieht und auch warum sie sich umbringen möchte.

Dieses Buch hat es verdient ein Bestseller zu sein. Deshalb gibt es eine klare Empfehlung von mir und 5 Sterne.