Rezension

Rettungsmission in England

Maid-sama 17 - Hiro Fujiwara

Maid-sama 17
von Hiro Fujiwara

Bewertet mit 4 Sternen

Misaki will Usui unbedingt wieder zurückholen. Bei ihrer Rettungsmission erhält sie unerwartet Hilfe von Igarashi, dem unerträglich arroganten Schulsprecher, der in ihr nur ein Spielzeug sieht. Bevor ihre Rettungsmission sie nach England führt, will Igarashi aus ihr eine Dame der Gesellschaft machen. Ob Misaki dafür talentiert genug ist?

Der vorletzte Band führt den Leser in turbulente Zeiten. Jeder hat seine eigenen Pläne bis hin zu Usuis Bruder Gerald. Mit viel Witz und Tempo wird jetzt auf das Finale zugesteuert, wenn ich auch am Schluss vor der Frage stehe, was noch kommen soll. Im Prinzip ist mit diesem Band alles erzählt. Der Abschlussband wird wohl nur noch ein bisschen Zusatzgeplänkel bringen.

Die Reihe hält den Spannungsbogen ausgezeichnet. Es gibt immer wieder neue Ideen und originelle Entwicklungen, sodass man bis zum Schluss gut unterhalten wird. Für alle Shojo-Manga Fans die perfekte Wahl!