Rezension

Reykan und Bendrik

Unter einem Banner - Elea Brandt

Unter einem Banner
von Elea Brandt

Bewertet mit 5 Sternen

Reykan leidet noch immer unter dem Verlust seines Geliebten ,den er in der letzten Schlacht verlor.Er hat genug vom sinnlosen Kämpfen ,gibt sich seinen Depressionen hin und trinkt.Doch dann gibt es einen Putsch und der König zwingt ihn durch eine List seinen Sohn zu beschützen.Doch Benrik ist ein verwöhntes Bürschlein,arrogant,anspruchsvoll und sehr jung.
Im Laufe der gefahrenvollen Reise kommen sich die beiden zwangsläufig näher und in Reykan  kommen Gefühle auf,die er eigentlich nicht mehr zulassen will,schon gar nicht  für Bendrik.
Reykan und Bendrik schlagen zusammen  manchen Kampf und die beiden werden  einander immer zu getaner.
Das gesamte Paket aus Kampf,Liebe ,Verrat und Tod passt wunderbar .Die Charaktere sind toll und man liebt und leidet  mit ihnen und man freut sich für den sympatischen Reykan ,das er wieder eine neue Liebe und Aufgabe findet ,die ihn aus seinem emotionalen Tief heraus holt ,wenn auch nicht ganz freiwillig. So sehr er sich anfänglich dagegen wehrt an Bendrik gekettet zu sein so nimmt er es doch dank seines Pflichtgefühls auf sich und verteidigt den jungen Schnösel mit seinem Leben.
Ein Buch das man nicht aus der Hand legen konnte.Schönes mittelalterliches Setting das einen gefangen nimmt und einen in eine Welt voller Gefahren katapultiert, in der am Ende die Liebe siegt.
Das Buch hat gehalten was das tolle Cover versprach : eine Geschichte so mystisch  und geheimnisvoll   wie das Cover  mit einem Helden ,den man einfach nur mögen muss