Whitefeather (Legende der Schwingen 1) - K. T. Meadows

Whitefeather (Legende der Schwingen 1)
von K. T. Meadows

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Die Idee mit den zwei Engelsstädten gefällt mir sehr gut, auch wie es im Buch aufgebaut ist finde ich klasse. Die Leseprobe hat auf eine tolle Geschichte hingedeutet und Spaß auf mehr gemacht. Leider fällt die Geschichte nach der Leseprobe rapide ab und es macht nicht mehr viel Spaß weiterzuleiten, aber ich habe nicht aufgeben. Ich habe dem Buch eine Chance gegeben. Bis ca zur Hälfte des Buches zieht sich die Geschichte ganz schön und ich wollte dem Buch auch bis dahin nur 2 Sterne geben, aber dann fing es an deutlich besser zu werden. Ab ca 55 Prozent des Buch wurde es wieder spannend und es hat wieder Spaß gemacht das Buch zu lesen. Das Buch hat auch einen kleinen Cliffhanger und ich bin mir am überlegen, da gerade am Ende das Buch so toll war, wenn Band 2 erscheint dass ich es mir auch holen werde. Denn irgendwie möchte man doch auch wissen wie es jetzt weitergeht. Was ich an dieser Stelle aber auch sagen möchte ist, meine Schwester hat das Buch auch angefangen aber dann abgebrochen. Man muss sich also schon auch zwingen bis zur Hälfte zu lesen, deshalb hat es bei mir auch so lange gedauert das Buch zu lesen. Normal lese ich ein Buch dass mich fesselt innerhalb von ein bis zwei Tagen.Für dieses Buch habe ich aber zwei einhalb Wochen gebraucht bis ich bei 55 Prozent war und dann nur ein paar Stunden noch bis zum Schluss. Ich habe gerade am Anfang immer etwas gelesen und es dann wieder aus der Hand gelegt und dann später wieder weitergelesen, deshalb hatte ich das Gefühl dass sich das Buch sehr zieht. Aber gerade Liz ist mir dann zum Schluss sehr ans Herz gewachsen und man möchte die Geschichte dann doch gerne weiter lesen um zu erfahren was ihr alles noch passiert. Wer also etwas in Kauf nimmt und über die erste Hälfte hinüber kommt wird mit der zweiten Hälfte wirklich belohnt. Hoffe Band 2 geht dann genauso weiter.