V is for Virgin - Kelly Oram

V is for Virgin
von Kelly Oram

Ein Buch für Zwischendurch. Etwas was einen nicht vom Hocker reißt aber auch nicht total versagt. Das Buch liest sich sehr gut Nebenbei. Leider regt das Buch nicht wirklich zum Nachdenken an, dabei ist das Thema des Buches, Jungfrau bis zur Ehe, etwas worüber man nachdenken und sprechen sollte. Wenn Menschen sich so entscheiden sollen sie nicht gemobbt werden sondern respektiert werden. Und das gehört sich so, dass kommt auch im Buch so raus. Leider ist es dennoch nicht ganz so interessant geschrieben und die Geschichte sehr verwirrend. Wir befinden uns an einer Stelle und plötzlich sind es ein paar Wochen später, es passiert wieder was und wir sind wieder viel weiter. Das Ende, bzw. kurz vor dem Ende wird das Buch sehr stark abgeschnitten, dann kommt der Epilog. Es wirkt gerade hier doch sehr gewollt und abrupt zu Ende gebracht und sowas gefällt mir leider gar nicht. Das nächste Buch der Reihe dreht sich um die Zukunft der Protagonisten nur aus einer anderen Sicht. Ob ich mir das nächste Buch holen werde? Das hängt von der Leseprobe ab aber ganz abgeneigt bin ich nicht. Denn der Schreibstil und die Gefühle kommen im Buch sehr gut rüber, man fühlt mit den Personen mit. Was mir nicht so gefällt ist der Charakter der Personen, bzw der nicht ganz vorhandene Charakter. So richtig lernt man die Personen nicht kennen, es dreht sich alles immer nur um „Virgin“. Und das finde ich wirklich schade! Immer bekommt man als Leser nur kurze Abschnitte aus dem Leben von V mit, dadurch wirkt es auch etwas unnatürlich und gezwungen gewollt. Das Buch hat deshalb auch nur 3 von 5 Büchersterne von mir bekommen. Ich hätte sehr gerne mehr verteilt da die Idee eine gute ist, an der Umsetzung hat es dann aber leider doch etwas gehapert. Das Cover gefällt mir auch sehr gut mit dem Schriftzug, es passt auch super zur Geschichte und ist mal etwas anderes, das gefällt mir. Wer also etwas leichte Lektüre für zwischendurch sucht ist hier genau richtig.