Celestial City - Akademie der Engel - Leia Stone

Umfang: 288 Seiten

Verlag: ONE

Erscheinungsdatum: 29.01.2021

Band 2 der Reihe „Celestial City“

Das Buch bekommt von mir 3 von 5 Büchersterne.

Buch kaufen

Amazon* ~ https://amzn.to/3bhtN3m

Thaila* ~ https://tidd.ly/3orz78c

Genialokal* ~ https://tidd.ly/395Ijc4

Bücher.de* ~ https://tidd.ly/39d61Ty

Hugendubel* ~ https://tidd.ly/38nbd8e

Rezension Band 1 ~ https://rezensionenisabel.com/2020/09/18/rezension-celestial-city-akadem...

Erster Satz:

»Bewegung, Atwater!«, schrie Lincoln mir ins Ohr, während ich über die Laufbahn hinter der Schule rannte.

Ich habe mich wahnsinnig gefreut auf die Fortsetzung.

Und als ich dann erfahren habe, dass ich es als Teil einer Leserunde lesen darf, war meine Freude noch viel größer.

Doch dann kam da Buch an und wir waren alle ein kleines bisschen geschockt wie „dünn“ das Buch im Gegensatz zu Band 1 ist.

Trotzdem freut ich mich immer noch sehr.

Und dann fing das Lesen an. Wegen ein paar Technischer Probleme hat die Lesephase sehr lange gedauert.

Dadurch hatte ich aber die einmalige Chance mich mit dem Buch sehr genau auseinander zu setzen.

Und eins ist mir sehr im Gedächtnis geblieben und das betrifft die Geschwindigkeit.

In dieser Geschichte passiert eins auf das andere und das alles so schnell, dass man gedanklich gar nicht mehr mitkommt.

Wichtige Themen und Szenen werden auf wenige Seiten oder Kapitel herunter gebrochen und nur oberflächlich behandelt.

So war mir das in Band 1 nicht vorgekommen.

Und mir persönlich war das alles viel zu schnell.

Es gab keine Details, nur ein paar wichtige Fakten, die für die Geschichte essential sind.

Dadurch wurden meine Gefühle auch nicht angesprochen.

Natürlich habe ich mitgefiebert und ich wollte auch wissen wie es weitergeht und auch ausgeht.

Aber abbrechen hätte ich es nicht können.

Und dann gelangen wir zur letzten Seite und ich sage nur Cliffhanger.

Ich weiß also schon ganz sicher, dass ich den Folgeband auch lesen werde.

Ich liebe die Idee der Geschichte. Mit dem Kampf der Engel und der Hölle auf der Erde.

Bitte lass dich von dem Klappentext nicht irritieren. Meine Meinung ist, dass er nicht sehr passend zur Geschichte ist.

Von mir bekommt das „Jahr 2“ 3 von 5 Büchersterne.

Es wäre so viel mehr potential möglich gewesen und das finde ich sehr schade.

Bri und Lincoln sind mir noch mehr ans Herz gewachsen und ich hoffe sehr, dass sie ihr persönliches Happy End bekommen.

Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß beim Lesen.

Das Buch lese ich als Teil einer Leserunde. Auf meinem Blog findet ihr meine Meinung zu den einzelnen Abschnitten mit Spoilern.

Klappentext:

Brielle Atwater ist sich bei drei Dingen absolut sicher:

1. Schwarze Flügel zu haben ist NICHT normal.

2. Ihre Seele an die Dämonen zu verkaufen war ein riesengroßer Fehler.

3. Lincoln Grey ist der größte Idiot, den sie je getroffen hat … aber sich nicht in ihn zu verlieben ist quasi unmöglich.

*unbezahlte Werbung – Rezensionsexemplar*

Die mit Sternchen * gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Wenn Sie darüber Einkaufen bekommen wir eine Vermittlerprovision, für Sie entstehen keine Nachteile oder Mehrkosten.