Free like the Wind - Kira Mohn

Umfang: 368 Seiten

Verlag: ROWOHLT Taschenbuch/ KYSS Verlag

Erscheinungsdatum: 26.01.2021

Teil 2 der Reihe „Kanada“

Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Büchersterne.

Buch kaufen

Amazon* ~ https://amzn.to/370PuBY

Thaila* ~ https://tidd.ly/3rFVYy5

Genialokal* ~ https://tidd.ly/3p8FdtM

Bücher.de* ~ https://tidd.ly/3jDulmE

Hugendubel* ~ https://tidd.ly/3aTGlMM

Erster Satz:

«Rae?

Ich habe mich schon sehr auf Band 2 gefreut.

Band 1 hat mir gefallen, es war aber noch ausbaufähig.

Als ich dann gelesen habe, dass viele schreiben, „Free like the Wind“ sei noch besser als „Wild like a River“, dann konnte mich nichts mehr halten.

Ich habe mich riesig auf diese Kanada Geschichte gefreut.

Und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Hauptpersonen, Rea und Cayden kennt man ja schon aus dem Vorgängerbuch.

Sie sind jeweils die besten Freunde von Haven und Jackson und spielen dabei schon eine kleine Rolle.

Ich habe mich sehr gefreut, als ich mitbekommen habe, dass die beiden ein eigenes Buch bekommen.

Während des Lesens ist mir mal wieder die wunderschöne Landschaft aufgefallen.

Gerade der Jasper National Park, welcher wieder eine Rolle spielt und einfach zur Reihe gehört, hat mich wieder sehr geflasht.

Ich stelle es mir dort wunderschön vor, so wie Kira Mohn alles in Szene gesetzt hat.

Ruhig, mit den Lauten der Natur, und der Mensch plötzlich ganz klein.

Rea und Cayden, zusammen, konnte ich mir anfangs dort, in der Natur, gar nicht vorstellen.

Die Charaktereigenschaften wirkten für mich sehr echt und gleichzeitig sehr sympathisch. Was ich von Cayden in Band 1 nicht sagen konnte. Auch dass die Sichtweise immer zwischen den beiden gewechselt hat fand ich sehr gelungen.

Das hilft mir immer sehr, sodass ich schnell ins Buch hineinfinde.

Und genauso war es auch hier.

Nach ein paar wenigen Seiten war ich im Buch gefangen und wollte gar nicht mehr auftauchen.

Die Hintergrundgeschichte von Rea hat mich sehr berührt und der Geschichte den gewissen tiefen Punkt gegeben, den es auch benötigt hat.

Denn der ganz große Knall ist ausgeblieben, der war auch gar nicht nötig. Drama war vorhanden, aber auch nur so viel, dass es gar nicht unecht rüberkam.

„Free like the Wind“ bekommt von mir 5 von 5 Bücherstern.

Damit kann ich nur zustimmen, dass dieser Band mir besser gefallen hat als Band 1.

Ich bin sehr froh, dass dieses Buch gelesen habe, denn sonst würde ich jetzt etwas vermissen.

Ich hoffe meinem Urlaub nach Kanada steht jetzt dann nichts mehr im Weg.

Ich stelle es mir dort einfach traumhaft schön vor.

Die anderen Bücher von Kira Mohn gehe ich mir dann jetzt auch nochmal näher anschauen.

Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß beim Lesen.

Klappentext:

Rae ist ein typisches Großstadtkind. Sie genießt die Anonymität, die Schnelligkeit, die Abwechslung der Stadt. Nirgends kann man sich selbst besser vergessen. Wenn man ihr vor einem Jahr gesagt hätte, dass sie sich, nur mit einem Rucksack bewaffnet, auf eine monatelange Wanderung durch die Wildnis von Kanada aufmachen würde, hätte sie gelacht. Aber genau das tut sie jetzt. Weil sie so nicht weitermachen kann. Weil sie lernen muss, allein zu sein. Weil sie sich endlich von ihrem Schmerz befreien will. Nur ist sie auf ihrer Wanderung nicht ganz so allein wie ursprünglich geplant, denn gegen ihren Willen schließt sich ihr Cayden an. Ausgerechnet Cayden. Er ist ein Aufreißer, nimmt nichts ernst und geht ihr gehörig auf die Nerven – bis er sie hinter seine Maske blicken lässt …

*unbezahlte Werbung – Rezensionsexemplar*

Die mit Sternchen * gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Wenn Sie darüber Einkaufen bekommen wir eine Vermittlerprovision, für Sie entstehen keine Nachteile oder Mehrkosten.