Rezension - Alle sieben Wellen von Daniel Glattauer

Preis: 8,99 €

Erster Satz im Buch
Hallo.

Inhaltsangabe
Leo Leike kehrt nach knapp einem Jahr aus Boston zurück. Daheim erwarten ihn Nachrichten von Emmi Rothner. Beide bemerken, dass sie die Gefühle füreinander nicht los geworden sind. Vielleicht sollten sie sich wirklich einmal treffen. Allerdings ist Leo mittlerweile liiert und Emmi noch immer verheiratet.

Meine Meinung
Eine nette Fortsetzung von "Gut gegen Nordwind".
Der Schreibstil von Daniel Glattauer hat mich mal wieder total begeistert. Mit viel Witz, Charme, aber auch tiefgründigeren Themen ging die Geschichte um Emmi Rothner und Leo Leike weiter. Allerdings haben sich die Charaktere kaum weiterentwickelt, was mich etwas enttäuscht hat. Auch das Ende war kurz und knapp beschrieben, was sehr schade ist, da ich gerne noch etwas mehr erfahren hätte. Nach einiger Zeit kaum außerdem eine Monotonie auf und die Geschichte war sehr vorhersehbar. Eine gute Fortsetzung, allerdings konnte sie meiner Meinung nach nicht mit "Gut gegen Nordwind" mithalten.

Zu den Charakteren möchte ich nichts sagen, da ich sonst zu viel von "Gut gegen Nordwind" verraten würde.

Covergestaltung
Das Cover ist wirklich gut gelungen. Es wirkt sehr Gefühlvoll und regt zum Nachdenken an. Außerdem macht es Lust auf Lesen.