Rezension: Begin Again

Begin Again - Mona Kasten

Begin Again
von Mona Kasten

Einer der Hauptgründe warum ich dieses Buch mir gekauft habe war, dass ich innerhalb einer Gruppe eine Leserunde zu Trust again machen wollte. Ich wusste zwar das die Teile der Reihe von Mona Kasten unabhängig voneinander sind, jedoch wollte ich trotzdem den ersten Teil vorher gelesen haben. Natürlich war dies nicht nur der einzigste Grund für den kauf, da ich das Buch sowie interessant fand.
Also begann ich das Buch zu lesen und bereits in den ersten Seiten wurde ich immer begeisterter von diesem Buch. Man merkt wie intensiv sich die Autorin mit der aktuellen Lektüre New/ Young Adults beschäftigt hat.
Wenn ich etwas an Büchern echt liebe, dann ist es dieses Suchtgefühl, dass beim Lesen entsteht wenn es einfach so spannend ist, dass man nicht mehr aufhören möchte. Und ich muss sagen genau dieses Gefühl hatte ich hier, was mich sehr gefreut hat.
Die Geschichte von Allie und Kaden hat mich sehr fasziniert. Manchmal hat mich die Geschichte an die After Reihe von Anna Todd ein wenig erinnert, denn auch hier herrschte ziemlich oft ein ziemlichen hin und her zwischen den Hauptakteuren. Wer es also bereits schon nicht bei After mochte, sollte es sich vielleicht überlegen, ob er es wirklich lesen möchte.
Da mir das aber nichts ausmacht, war es natürlich auch kein Problem für mich. Meiner Meinung nach gehört es sogar zu einem guten Roman dazu, da es dich dazu bringt mitzufiebern, sodass du am liebsten 1.000 Tafeln Schokolade verdrücken möchtest.
Das Ende der Geschichte war ziemlich kurz, was aber in diesem Falle passte und nicht weiter schlimm war.

Bewertung:

Das Buch Begin again bekommt von mir ganze 5/5 Punkte, da es mich einfach so mitgerissen hat, sodass ich es kaum abwarten kann den nächsten Teil dieser Reihe zu lesen.