Rezension: "Boston Nights - Wahres Verlangen" von Samantha Young

Erscheinungsdatum:      Dezember 2019

ISBN:                                  978-3-7457-0048-0

Preis:                                  14,00 € als Paperback

Klappentext

Es wird turbulent – und sexy …

Nicht nur die Welt, sondern das gesamte Universum hat sich gegen sie verschworen. Zumindest kommt es Ava so vor. Denn ihr Sitznachbar ist der arrogante Schotte, der sie am Flughafen fast über den Haufen gerannt hat. Während des Fluges wünscht sie sich noch Abstand, doch abends im Hotelzimmer kann sie Caleb nicht nah genug sein. Dennoch ist sein Angebot, eine lockere Affäre zu beginnen, mehr als unverschämt. Empört lässt Ava ihn abblitzen. Als sie ihm erneut über den Weg läuft, muss sie immer noch an den besten One-Night-Stand ihres Lebens denken. Warum also nicht Calebs Vorschlag zustimmen und unverbindlichen Spaß haben? Immerhin besteht nicht die Gefahr, ihr Herz zu verlieren, oder?

Buchtitel

Der Buchtitel „Boston Nights – Wahres Verlangen“ bezieht sich wahrscheinlich auf die erste Nacht, die Ava und Caleb miteinander verbringen und ist damit passend zum beginnenden Handlungsstrang gewählt, denn auf dieser intimen Begegnung baut wohl jegliche Beziehungsentwicklung auf.

Cover und Design

Das Cover ist in schwarz gehalten, während goldglitzernde und weiße Schrift den Buchtitel und den Namen der Autorin präsentieren. Am oberen Rand sind golden glitzernde Strahlen abgebildet, die für mich wie ein Feuerwerk aussehen. Der untere Rand zeigt eine Menge funkelnder Lichter, was mich auf eine Stadtsilhouette schließen lässt, im Falle dieses Buches soll sicher Boston dargestellt sein.

Charaktere

Ava Breevort ist 30 Jahre alt, relativ klein, attraktiv und hat eine überzogene Kreditkarte und ein seit sieben Jahren stillgelegtes Sexleben. Von Beruf ist sie Inneneinrichterin und neigt dazu, absolut alles in ihrem Leben unter Kontrolle zu haben. Nicht mal ihre beste Freundin Harper kann sie von dieser trügerischen Sicherheit abbringen.

Caleb Scott, 35 Jahre alt, ist Finanzchef in einem großen bekannten Technologiekonzern. Er ist kein Mann, dessen Gesellschaft man genießen könnte. Fehlende Manieren, ein äußerst ungehobeltes Auftreten und eine Vielzahl an Vorurteilen lassen ihn nicht sonderlich sympathisch erscheinen. Auch in seine Gedanken oder Gefühle lässt er sich nicht groß dreinblicken, was ihn gleichermaßen geheimnisvoll, wie, in Kombination mit seinen anderen Eigenschaften, unausstehlich wirklichen lässt. Aber sind nicht gerade die Unausstehlichen die, die uns am meisten anziehen?

Schreibstil

Samantha Young’s Schreibstil war wie immer fabelhaft – packend und sehr bildlich! Jegliche Szenen oder Gespräche konnte ich regelrecht vor meinem inneren Auge ablaufen sehen oder, Dank meiner Vorstellungskraft, auch hören. Einige davon waren wirklich sehr prickelnd beschrieben – mir hat es gefallen. Die Gefühle der Protagonisten sind perfekt rübergebracht worden. Die einunddreißig Kapitel (+Epilog) werden zwar nur aus Avas Sicht erzählt, trotzdem war es möglich ebenfalls Einblicke in Calebs Gefühle zu ergattern. Es gab eine Vielzahl köstlich amüsanter Dialoge, sodass ich nicht aufhören konnte zu lesen, denn die Story war äußerst fesselnd und bot viel Unterhaltung. Die Wendungen in Bezug auf die Handlung oder die Entwicklung der Charaktere waren sehr authentisch gestaltet und da absolut nichts vorhersehbar war, war „Boston Nights“ eine spannende Lektüre.

Fazit

Der Einzelband „Boston Nights – Wahres Verlangen“ war für mich nicht das erste Buch von Samantha Young. Mit ihrer „Edinburgh“-Reihe und auch mit einer Vielzahl von weiteren Einzelbänden hat sie mich bisher immer restlos überzeugen können und so auch dieses Mal. Ich habe „Boston Nights“ verschlungen und geliebt! Ich habe bis zum Ende hin mitgefiebert und jegliche Emotionen am eigenen Leib erfahren. Eine absolute Leseempfehlung gibt es von mir für dieses Buch!

Bewertung: 5/5