[Rezension] Breathe, Flucht nach Sequoia

Breathe - Flucht nach Sequoia - Sarah Crossan

Breathe - Flucht nach Sequoia
von Sarah Crossan

Mit hohen Erwartungen ging ich an diese Fortsetzung heran, da mir der erste Teil ausgesprochen gut gefallen hat. Und ich muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Das Buch punktet mit einer spannenden Handlung und Szenen die einen sogar ans Herz gehen. Wie im ersten Teil wird die Geschichte abwechselnd von 3 Personen erzählt: Alina, Quinn und Bea, die ich sowieso schon ins Herz geschlossen habe. Hinzu kommt ein neuer, sehr sympatischer Charakter namens Oscar. Diese Wahl fand ich anfangs eher unnötig, aber man freundet sich schnell mit dieser Person an. Viel Charme und Humor hat einer meiner Lieblingscharaktere gebracht, die immer tolle Sprüche raus haut: Maude.
Der Schreibstil ist unverändert, jugendlich und sehr bildlich. Die Autorin schafft eine tolle Atmosphäre, in der man schon nach der ersten Seite steckt. Passend finde ich auch die kurzen Kapitel und die große Schrift, die das Buch sehr gut lesen lassen.
Das Cover gefällt mir gut, obwohl ich nicht ganz verstehen kann, warum der erste Teil glänzt und dieser matt ist. Trotzdem finde ich die englischen Cover ansprechender.

Fazit:
Mit 4,5 Sternen ist diese Fortsetzung auf jeden Fall gelungen. Spannende Handlung die man gerne verfolgt und gar nicht mehr aus der Hand legen will. Tolle Charaktere und ein Schreibstil der Atmosphäre schafft - was will man mehr?

Kommentare

babbelte am 05. Januar 2014 um 14:07

das werde ich mir mal merken