Rezension: Dangerous Rush. Gefährliche Liebe

Dangerous Rush. Gefährliche Liebe - S. C. Stephens

Dangerous Rush. Gefährliche Liebe
von S. C. Stephens

Das Cover diesem Buch finde ich ganz in Ordnung, jedoch muss ich sagen das es auch nicht wirklich spektakulär ist und eigentlich zu jedem beliebigen Young Adult Buch passen könnte.

Der Schriebstyle der Autorin war wieder mal sehr angenehm und es hat mir sehr viel Spaß gemacht auch diesem Teil zu lesen. Super fand ich es ebenso bei diesem Teil, dass nun die Autorin aus Sichten der beiden Hauptcharaktere geschrieben hat.

Leider bin ich als ich den ersten Band gelesen hatte in eine kleine Leseflaute reingerutscht und habe deshalb nicht so aktiv in den 1. Band gelesen. Dennoch hatte er mir soweit gut gefallen, weshalb ich natürlich auch noch den nächsten Band lesen wollte. Bei den ersten 100 Seiten hielt meine Leseflaute leider immer noch an. Jedoch als ich dann mehr Zeit zum Lesen gefunden habe, war ich zum Glück dann vollends in der Handlung drin. Ich habe richtig gefallen an diesem Buch gefunden und wie bereits auch schon in Band eins hat mich diese Story, bzw. eigentlich alles rund um den Motorsport so ein bisschen an Fast and Furious erinnert und ich liebe ja diese Filme. Nachdem ich endlich wieder total im Leseflow war sind alle Seiten nur so davon geflogen und ich konnte wirklich nicht mehr aufhören zu lesen, weshalb ich das Buch dann auch noch am selben Tag beendet habe. Die gesamte Story gefällt mir wirklich super gut, aber ich muss auch gestehen, dass mir der 2. Band besser als der erste gefallen hat. Allein schon der Konkurrenzkampf in jeglicher Hinsicht der in diesem Buch eine wirklich große Rolle ein nimmt macht die gesamte Handlung einfach noch viel spannender als sie es ohnehin schon ist. Nach der großen Enthüllung am Ende dieses Buches kann ich kaum noch auf den 3. Band warten, aber leider muss ich mich ja noch etwas gedulden bis dieser erscheint.

Die Charaktere waren auch in diesem Teil super.

Der männliche Hauptcharakter Hayden hat mir wirklich sehr gut gefallen. Er war ein großartiger Charakter der wirklich super süß war, allerdings war ich ziemlich erstaunt als ich seine richtige Haar- und Augenfarbe herausgefunden habe, denn ich hatte ihn mir immer total anders vorgestellt. Dennoch mochte ich ihn und seine Art sehr gerne. An manchen Stellen war ich wirklich ziemlich sauer auf ihn, auch wenn ich ihn dann dennoch in der nächsten Minute wieder anhimmelte.

Der weibliche Hauptcharakter Kenzie hat mir ebenso gefallen. Manchmal war ich mit ihrem Verhalten überhaupt nicht zufrieden, da sie in manchen Momenten einfach alles zu kritisch sah und deshalb hätte ich sie wirklich gerne mal angeschriehen. Trotzdem war sie sehr süß, allerding eben auch nicht mein allerliebster Charakter.

Die Nebencharaktere waren super! In diesem Buch haben mir auch die Nebencharaktere und ihre Wirkung auf die Handlung besser gefallen.

Auch wenn ich zu Beginn noch in einer Leseflaute war habe ich schlussendlich dennoch ein gutes Fazit zu diesem Buch. Es hat mir wirklich sehr gut gefallen und besonders gut fand ich es auch, dass sich vieles in diesem Buch ums Motorrad fahren gedereht hat, denn zum einen sorgte es für eine ziemlich gute Atmosphäre aber zum anderen bin ich selber ein sehr großer Fan vom Motorrad fahren.

Bewertung:

Dieses Buch bekommt von mir 4/5 Punkten.

Bemerkung:

Vielen Dank an den Goldmann Verlag und dem Bloggerportal, die mir dieses Buch zum Rezensieren zugesendet haben.