Rezension: Dark and Dangerous Love

Dark and Dangerous Love - Molly Night

Dark and Dangerous Love
von Molly Night

Das Cover zu dem Buch ist meiner Meinung nach relativ einfach gestaltet worden und ist für mich auch kein wirklicher Blickfänger.

Der Schreibstyle von der Autorin war alles in allem ganz in Ordnung. An manchen Stellen musste ich mich aber echt konzentrieren um überhaupt die Handlung zu verstehen. Dennoch finde ich es gut, dass sie aus sehr vielen unterschiedlichen Sichten geschrieben hat, auch wenn dies durcheinander war und nicht gekennzeichnet wurde.

Der Einstieg in die Handlung ist mir leider zu Beginn etwas schwergefallen. Auch wenn es im Grunde genommen ein guter Start der Story war, war er dennoch für mich etwas zu kompliziert geschrieben. Deshalb habe ich auch relativ lange gebraucht um den Inhalt überhaupt erstmal zu verstehen. Nachdem ich dann alles reibungslos verstanden habe, gefiel mir das Buch auch langsam aber sicher immer mehr. Ich muss zwar zugeben das dieses Buch an ein Paar stellen etwas Merkwürdig ist, doch trotzdem finde ich die Handlung ganz interessant. Zwischendurch konnte ich auch ein paar Mal nicht mit dem lesen aufhören, da die Stelle gerade so spannend war. Was mir aber bei dem Buch aufgefallen ist, ist das die Handlung eigentlich im Jahre 2440 spielt, ich aber die ganze Zeit während des Lesens dachte das ich mich irgendwie im Mittelalter befand, da es irgendwie die ganze Zeit so auf mich gewirkt hat. Die Charaktere waren den Umständen entsprechend eigentlich relativ gut ausgewählt, allerdings konnte ich mich dennoch nicht mit den beiden Hauptcharakteren zu 100% anfreunden. Dieses Buch hat auf jeden Fall eine klare Entwicklung durchgemacht, da es zum Ende wesentlich besser als am Anfang war. Trotzdem kann es aber definitiv noch nicht mit anderen Vampirromanen mithalten die ich bislang gelesen habe, da es mir dafür einfach noch viel zu unspektakulär war.

Mein Fazit zu dem Buch ist mittelmäßig. Auch wenn ich ehrlich gesagt ein paar höhere Erwartungen an das Buch im Voraus hatte, möchte ich nun keines Falls sagen das dies ein schlechtes Buch ist, da es durchaus auch echt spannende Stellen hatte. Aber leider konnte es mich auch nicht vollends von sich überzeugen.

Bewertung:

Dieses Buch bekommt von mir 3,5/5 Punkte.

Bemerkung:

Ein Dankeschön gilt selbstverständlich noch dem Heyne Verlag, die mir dieses Buch zum rezensieren Bereitgestellt haben.