Rezension: Dark and Dangerous Love – Ewig verbunden

Dark and Dangerous Love - Ewig verbunden - Molly Night

Dark and Dangerous Love - Ewig verbunden
von Molly Night

Das Cover des Buches finde ich ganz okay. Es ist nicht besonders hübsch und auch kein Blickfänger, aber die Ähnlichkeit zu Band 1 ist zu erkennen was ich sehr gut finde.

Der Beginn in die Handlung des Buches war leider etwas zäh. Es war nicht schlecht, dennoch hätte er aufregender gestaltet werden können. Auch wenn ich eine starke Leseflaute zu dieser Zeit hatte, fand ich den Beginn sehr verständlich so, dass man gut in die Geschichte wieder hineinkommen konnte, nach dem 1. Band. Die Geschichte nahm einen guten Lauf an. Ab und zu gab es Stellen die richtig spannend geschrieben worden, jedoch gab es dann auch wieder Stellen, die langweilig gestaltet waren. Trotzdem hat es mir eine Freude bereitet das Buch zu lesen, da es eine wirklich spannende und unterhaltsame Geschichte war. Auch wenn ich finde, dass sich das Buch an manchen Stellen ziemlich zieht, die man gut hätte weglassen können, war es aber dennoch interessant. An manchen Stellen war es wirklich so spannend, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte. Zum Ende hin des Buches wurde auch immer spannender und sorgte für einen Sucht Faktor. Durch den sehr verständlichen Schreibstyle der Autorin, wurde meine Fantasie im Kopf während des Lesens sehr angeregt, so dass ich mir die Welt der Königstadt bildlich in meinem inneren Kopf ausmalen konnte. Dies sorgte dafür, dass ich noch mehr Begeisterung für die Geschichte empfand. Leider fand ich, dass das Ende der Geschichte etwas offen ist, weshalb ich hoffe, dass auch Band 3 ins Deutsche übersetzt wird. Ich würde mich auf jeden Fall riesig freuen, da ich unbedingt wissen möchte wie es weitergeht.

Mein Fazit:
Auch wenn sich das Buch etwas gezogen hat und vielleicht auch manchmal etwas unverständlich war, hat mir die Story dennoch sehr gut gefallen, so dass ich auch unbedingt den Folgeband lesen möchte.

Bewertung:
Dieses Buch bekommt von mir 3,5/5 Punkten.

Bemerkung:
Vielen Dank an den Heyne Verlag, für die Zusendung dieses Rezensionsexemplars.