Rezension: Diamonds For Love – Voller Hingabe

Diamonds For Love - Voller Hingabe - Layla Hagen

Diamonds For Love - Voller Hingabe
von Layla Hagen

In das Cover von diesem Buch habe ich mich direkt in der ersten Sekunde verliebt.
Es ist wirklich traumhaft schön und ist echt ein richtiger Blickfänger. Es wurde so perfekt gestaltet, sodass es komplett meinen Geschmack trifft. Das besondere an diesem Cover ist für mich die glitzernde Schrift, da sie mich irgendwie magisch anzieht.
Auch wenn es von der Gestaltung her nicht wirklich zum Inhalt passt, sieht es dafür optisch trotzdem perfekt aus und das ist mir auch bei Büchern irgendwie sehr wichtig.

Aufgrund dessen das ich noch nie etwas von der Autorin gehört bzw. gelesen habe, war der Schreibstyle komplett neu für mich was es umso spannender für mich machte. Doch glücklicherweise bin ich super gut mit Laylas Schreibstyle zurecht gekommen, da er so super verständlich war und auch sehr angenehm beim lesen. Ebenso finde ich auch das ihr Schreibstyle sehr locker ist. Besonders gut gefallen hat es mir das die Autorin aus den Sichten der beiden Hauptcharakteren geschrieben hat. Somit habe ich mich beiden Charakteren wesentlich verbundener gefühlt und merkte auch deshalb gerade bei Sebastian, das er alles andere als ein typischer CEO ist.
Als ich vor Erscheinung den Klappentext von diesem Buch gelesen hatte, wollte ich irgendwie dieses Buch sehr gerne lesen. Vielleicht hatte das Cover sich bei mir aber auch noch einen extra Bonus Grund geliefert, warum ich ausgerechnet dieses Buch lesen wollte. Allerdings war ich dann wo ich es tatsächlich besessen hatte nicht mehr ganz so stark begeistert von dem Buch, da mir zu dem Zeitpunkt die Handlung nicht mehr so stark zugesagt hat wie beim ersten mal. Dies hatte aber auch damit zu tun, das ich mich mit CEO Lovestorys oftmals sehr schwer tue. Dennoch freute sich aber ein kleiner Teil in mir auf dieses Buch. Zu Beginn war ich schon sehr erstaunt und auch begeistern von dem Buch, da es mir wirklich seit den ersten Seiten schon wirklich ausgesprochen gut gefallen hat. Ich bin super gut in das Geschehen herein gekommen und habe mich sofort in die Charaktere versetzten können. Die Atmosphäre und auch der freundliche Umgang der gesamten Charaktere waren mir zu Beginn sofort sympathisch, auch wenn es irgendwie etwas ungewohnt war wenn man dies mit dem realen Leben in solch einer Situation vergleichen würde. Meine Zweifel zu Beginn waren wirklich unbegründet, denn ich begann dieses Buch immer mehr lieb zu gewinnen, denn ich merkte das der CEO nicht so ein Snob wie angenommen ist. Trotzdem muss ich gestehen das mir die Bindung und auch die vertraulichere Basis bei den Hauptcharakteren viel zu schnell eingetreten ist, wodurch es irgendwie unrealistisch wurde. Die erste Begegnung der beiden Hauptcharaktere war zwar knuffig, doch anhand des Umgangs untereinander hätte man sich eventuell denken können das sie sich schon kannten. Die Handlug in dem Buch hat auf jeden Fall einen Suchtfaktor oftmals gehabt. Gerade wenn die Kapitel in einem Buch kürzer gehalten sind, neige ich schnell dazu dieses Buch dann auch zu verschlingen und so war es auch hier, was mir auch sehr viel Freude und Spaß beim lesen bereitet hat. Eine Steigerung wie in einem Krimi kann ich selbstverständlich nicht in diesem Buch vorfinden, allerdings ist dieses Buch auf seine eigene Art total spannend und interessant, sodass man das Buch wirklich verschlingen konnte. Was mir leider etwas negativ in diesem Buch aufgefallen ist, sind die sexuellen Aktivitäten, denn davon gab es wirklich mehr als reichlich in diesem Buch. Dennoch gab es zwischen durch aber noch Handlung, sodass es eben nicht nur um das eine ging. Denn gerade in erotischen Büchern habe ich öfters das Problem, das die Bücher keine Handlung dahinter mehr haben.
Als sich das Buch dem Ende zugeneigt hatte, wurde es dann aber auch wirklich immer spannender und ich wollte wirklich wissen wie es weiter geht. Es gab 2 große ,,Schockmomente'' mit denen ich irgendwie nicht so richtig gerechnet hätte. Doch das Buch hat wirklich super süß und gut geendet und hat einen irgendwie auch schon richtig neugierig auf Band 2 und die neuen Hauptcharaktere gemacht.

Die Charaktere haben mir wirklich super gut gefallen, das sie einfach alle so hinreißend und liebevoll waren.
Der männliche Hauptcharakter Sebastian war einfach nur traumhaft. Er ist einfach nur das perfekte Beispiel für einen Ehemann oder auch einen Freund, den sich bestimmt jedes Mädchen wünschen würde. Seine herzliche, fürsorgliche, zuckersüße aber auch bestimmerische Art sorgte einfach für das perfekte gesamt Paket, sodass man ihn einfach nur anbeten musste. Er war mir wirklich schon auf der ersten Seite des Buches total sympathisch gewesen und dies änderte sich natürlich auch nicht mehr während des Buches. Er war einfach der perfekte CEO und ich wünsche mir für die Zukunft auch echt so einen liebevollen Chef, der einfach alles für seine Firma und seine Mitarbeiter tuen würde und sich eben einfach nicht wie ein Snob verhält. Wie er mit Ava umgegangen ist fand ich wirklich zuckersüß und jeder merkt im Laufe des Buches wie er sie anbetete.
Der weibliche Hauptcharakter Ava hat mir auch sehr gut gefallen. Sie hat ebenso einen sehr Harmonievollen Eindruck bei mir hinterlassen und zwischen zeitlich habe ich sie sogar etwas bewundert, da sie gerade aufgrund ihrer familiären Bedingung sich super stark verhält. Sie war ein super angenehmer Charakter, bei dem es mir echt sehr viel Spaß gemacht hat, etwas aus ihrer Sicht zu lesen.
Auch die Nebencharaktere haben mir super gut gefallen, aber besonders der gesamte Bennett Clan. Irgendwie fände ich es auch super cool so eine riesige Familie mit ganz vielen Geschwistern zu haben.

Zu Beginn hatte ich leider ja ein paar Bedenken, doch das Buch hat mich wirklich positiv überraschen können, drum habe ich nun ein positives Fazit zu dem Buch.
Es war eine sehr angenehme CEO Lovestory die mir echt gut gefallen hat. Die Charaktere und auch die gesamte Situation war irgendwie erfrischend und hat mir echt gut gefallen. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was die Autorin in Band 2 gezaubert hat.

Bewertung:

Dieses Buch bekommt von mir 4,5/5 Punkten.

Bemerkung:

Vielen Dank an den Piper Verlag für die Zusendung dieses Rezensionexemplars.