Rezension: Du bist mein Verlangen

Du bist mein Verlangen - Alexa Riley

Du bist mein Verlangen
von Alexa Riley

Das Cover von dem Buch finde ich irgendwie total schön. Auch wenn es sehr schlicht gehalten ist finde ich es dennoch total schön. Meiner Meinung nach sieht es sogar irgendwie edel aus.

Der Schreibstyle aus dem Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Das Buch ließ sich super leicht und auch verdammt schnell lesen, sodass es doppelt so viel Spaß gemacht hat dieses Buch zu lesen. Auch ein positiver Punkt an diesem Buch ist, dass die Autorin aus Sicht der beiden Hauptcharaktere geschrieben hat. Auch wenn man fast nur etwas aus der Sicht von Mallory gelesen hat, hat man dennoch ab und zu erfahren können wie die Sicht von Miles aussieht.

Zu Beginn des Buches bin ich eigentlich relativ gut in das Geschehen hineingekommen. Auch wenn ich eigentlich erst ab dem 2. Kapitel zu hundert Prozent in der Handlung drin war, war es dennoch nicht wirklich anstrengend sich in das Buch hinein zu versetzten. Mein erster Gedanke nachdem ich den Klappentext gelesen habe, war erstmal, dass der Typ aus dem Buch echt verdammt schräg ist, dennoch war ich auch irgendwie neugierig was hinter dem Buch den wirklich steckt und somit hatte ich beschlossen, dass ich dieses Buch einfach lesen muss. Zu Beginn des Buches war alles noch relativ harmlos und einfach wie eine ganz normale Lovestory, allerdings merkte man dann umso mehr das Buch vorrangeschritten ist, das es eben deutlich anders als eine komplett normale Lovestory ist. Leider kann ich mich gar nicht mehr so richtig an das erste Zusammentreffen der beiden Hauptcharaktere erinnern, da ich dort wohl noch nicht so richtig im Geschehen drin war, allerdings weiß ich das sie danach zusammen eigentlich immer zuckersüß waren und man Miles eigentlich überhaupt nichts von dem aus dem Klappentext angemerkt hat. Auch wenn in diesem Buch keine richtige Spannung zu erkennen war, war es dennoch sehr interessant und ich wollte auch immer wissen wie es weitergeht, drum habe ich fast nie ein Ende beim Lesen gefunden. Je mehr man gelesen hat in diesem Buch, desto mehr ,,Geheimnisse‘‘ wurde gelüftet. Es hat mir richtig viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen, vor allem lässt es sich auch einfach sowas von schnell durchlesen, sodass ich es innerhalb von 24 Stunden schon durchgelesen hatte. Das Ende war mir leider ein wenig zu lasch, da dort wirklich überhaupt keine Spannung vorzufinden war. Auch wenn es kein Thriller ist, ist dennoch bei fast jeder Lovestory auch ein Höhepunkt vorhanden, der allerdings hier nicht war. Das Ende oder eben auch gerade der Epilog hat mir super gut gefallen. Dieses Ende ist eigentlich das perfekte Ende das sich jeder Leser nach einer solchen Story wünscht, da man gerade im dem Epilog alles erfahren hat was man noch nach dem Happy End wissen wollte. Drum war dieses Ende wirklich perfekt für mich.

Die Charaktere haben mir wirklich sehr gut gefallen. Sie haben wirklich für sehr obsessive und leidenschaftliche Stimmung im Buch gesorgt.
Der männliche Hauptcharakter Miles war trotz meiner anfänglichen Skepsis wirklich super. Aufgrund des Klappentext nahm ich zu Beginn an, dass Miles irgendwie ein kranker Psycho ist, doch zum Glück stellte es sich dann anders heraus, auch wenn manche Dinge wirklich sehr schräg waren. Er benahm sich wirklich ziemlich besitzergreifend wenn es um sein Eigentum ging und dies war oftmals sehr amüsant.
Der weibliche Hauptcharakter Mallory hat mir auch super gut gefallen. Sie hat super zum Geschehen gepasst und ist irgendwie mit der gesamten Situation total locker umgegangen. Ich glaube, wenn ich an ihrer Stelle gewesen wäre, wäre ich fast komplett ausgerastet und hätte wahrscheinlich noch vieles mehr getan.
Die Nebencharaktere haben auch perfekt zum Buch gepasst, allerdings habe ich am meisten auch nur von den beiden Hauptcharakteren etwas mitbekommen.

Auch wenn dieses Buch keinen Höhepunkt hat, ist mein Fazit dennoch positiv. Es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen, da es super interessant war und eben auch spannend nur auf eine etwas andere Art und Weise. Es lässt sich super schnell lesen und ich habe es auch definitiv nicht bereut dieses Buch gelesen zu haben.

Bewertung:
Dieses Buch bekommt von mir 4/5 Punkten.

Bemerkung:
Ein Dankschön gilt selbstverständlich noch dem Team vom Harper Collins Verlag, die mir dieses Buch zum rezensieren bereitgestellt haben.