[Rezension] Erin Hunter - Warrior Cats, Wolkensterns Reise 5/5

Warrior Cats - Short Adventure - Wolkensterns Reise - Erin Hunter

Warrior Cats - Short Adventure - Wolkensterns Reise
von Erin Hunter

Meine Meinung

Da es nur ein Short Adventure war, gibt es natürlich nicht allzu viel zu sagen. Die Handlungen verlaufen schnell, eine Situation folgt auf die andere und von den Charakteren bekommt man kaum einen Einblick. Aber dafür sollte dieses Buch auch nicht gut sein. Die Leser sollten Einblick in die Situation bekommen, die den WolkenClan zur Flucht trieb. Und das hat das Hunter-Team wieder sehr gut geschafft. Es wurden Situationen geschaffen, in denen man gemerkt hat, welcher Gefahr der WolkenClan ausgesetzt ist und Kapitel für Kapitel wird deutlicher, wie rar die Beute wird.

Die einzige Katze, von der man Einblicke bekommt, ist natürlich Wolkenstern. Er wehrt sich, sein Territorium aufzugeben. Verständlich. Monde lang gibt es den Clan in Verbindung mit den anderen vier. Doch, was nun? immer unbehaglicher wird Wolkenstern und als Leser hatte ich Mitleid mit ihm. Zumal ich das Special Adventure "Feuersterns Mission" schon kannte.

Obwohl man so gut wie nie von dem WolkenClan ließt, ließ es mich doch mit einem beklemmenden Gefühl zurück, als sich die vier Clans gegen ihn stemmen. Und vor allem, als Wolkenstern seinen letzten Halt verliert ...

Fazit

Ein schönes Zusatzbuch, welches kurze Einblicke in das Leben des fünften Clans gibt. Selbst in einem so kurzen Buch wurde es sehr emotionsvoll und das Schicksal bewegt den Leser.