[Rezension] Firelight 1

Firelight 01. Brennender Kuss - Sophie Jordan

Firelight 01. Brennender Kuss
von Sophie Jordan

Meine Meinung: Ich hatte dieses Buch schon einmal gelesen, wollte, aber bevor ich die nächsten Teile von meinem SuB befreie, den ersten Band noch einmal lesen. Und da ich gerade Lust darauf hatte dieses Genre zu lesen, habe ich es mir auch gleich zur Hand genommen.

In diesem Buch geht es vor allem darum, dass Jacindas Mum zusammen mit ihren Kindern aus dem sicheren Rudel flüchtet, da Jacinda dort nur noch als der 'Feuerdraki' gesehen wird und das Rudel sie bei sich behalten will, koste es was es wolle. Bevor ihre Mum den Entschluss gefallen hatte, war Jacinda mit einer Freundin zum See gegangen um zu fliegen. Dort werden sie von Jägern überrascht und angegriffen. Die beiden können entkommen, aber das Rudel will dafür sorgen, dass Jacinda nie wieder in solch eine Gefahr kommen kann und das was sie machen wollen, will ihre Mutter verhindern und flieht mit ihnen in eine Wüstenstadt. Dort droht Jacindas innerer Draki zu verrotten. Bis sie auf Will trifft.

Ich finde sowohl die Idee als auch die Ausführung der Idee gut und interessant, dass es Drachen (in diesem Fall sind es Draki) gibt, die sich in Menschen verwandeln können und das diese Draki einen Feind haben. Aber, was einen nicht stören braucht, es ist eine, wie ich es nenne, 'Romeo-und-Julia-Geschichte-mit-Happy-End', heißt à la Edward und Bella. Nicht genauso. Aber auch hier sagt Will, dass Jacinda sich von ihm fern halten sollte, weil er gefährlich ist (ohne zu wissen, dass sie ein Draki ist). Es gibt Jäger und Beute und genau ein Jäger und ein Draki verlieben sich ineinander und bla bla bla. Den Rest kennen wir. Ok, nicht ganz, aber nach dem Prinzip ist es schon.

Trotzdem fand ich das Buch eigentlich wirklich gut und interessant!

Ich mochte die Charaktere, sowohl die Protagonisten als auch die Nebencharaktere. Der Schreibstil ist auch gut verfolgbar. Das Buch kann man fließend durchlesen.

Das Ende ist ein Cliff-Hanger. Nur um das erwähnt zu haben, aber man kann ja nun auch sofort weiter lesen, die nächsten beiden Bände sind schließlich schon draußen.

Fazit:

Das Buch ist gut. Der Schreibstil, die Charaktere und so sind gut. Nur dass es wieder so eine 0815-Geschichte ist nervt ein wenig.