Rezension: "Greenwater Hill - Sammelband 1" von Sarah Saxx

Erscheinungsdatum:      November 2019

ISBN:                                  978-3-7504-0643-8

Preis:                                  18,99 € als Taschenbuch

Klappentext

Greenwater Hill ist ein malerisches Städtchen im Bundesstaat Washington – ein Ort, in dem Liebe in der Luft liegt. Perfekt also, um seinen Herzenspartner zu finden: den charmanten Londoner Millionär, den sexy Möbelpacker mit dem Herz am rechten Fleck, die verlorene Jugendliebe oder den Mann, der alles dafür tut, die Liebe seiner Traumfrau zurückzugewinnen …

Begleiten Sie in vier romantischen Geschichten zum Verlieben die Bewohner der Stadt auf ihrer teils dramatischen, oft humorvollen Reise zu ihrem ganz persönlichen Liebesglück.

Der erste Sammelband enthält folgende Romane:

A Place to Remember: Chloe & Hugh (Greenwater Hill Vorgeschichte)

Ein bisschen mehr als Liebe (Greenwater Hill 1)

Ein Kuss für Clara (Greenwater Hill 2)

Zweimal mitten ins Herz (Greenwater Hill 3)

Buch-/Reihentitel und Coverdesign

Die Titelgebung dieses Sammelbandes ist einfach nur inhaltlich sinnvoll, denn „Greenwater Hill“ ist der Schauplatz all der Stories, die uns in diesem Buch erwarten. Das Cover selbst ist recht schlicht und in dezenten Farben gestaltet. Ein großes türkisfarbenes Herz, in dessen Mitte der Ortsname prangt, ist auf gestreiftem Hintergrund abgebildet. Am oberen Rand des Covers ist die Silhouette eines kleinen Städtchens abgebildet, mit einigen umherwehenden Blättern. Das Cover weckt einen herbstlichen und gleichzeitig auch sehr gemütlichen Eindruck.

Charaktere, Schreibstil und Handlung

Da es sich bei diesem Buch um ein Sammelband mehrerer Geschichten handelt, macht es für mich keinen großen Sinn, jeden Protagonisten einzeln vorzustellen, weshalb ich meine Meinung an dieser Stelle eher allgemein halten werden.

Die von Sarah Saxx geschaffenen Charaktere sind alle auf ihre ganz eigene Art und Weise sympathische, liebenswerte und überaus herzliche Personen. Klar, jeder von ihnen hat auch seine Ecken und Kanten, aber dennoch liebte ich jeden einzelnen von ihnen.

„Greenwater Hill“ war als Setting einfach wundervoll gewählt. Es versprühte als Handlungsort durchweg eine entspannte, gemütliche und äußerst angenehme Atmosphäre, sodass man sich richtig in die Geschichten fallen lassen konnte.

Dem zugute kam auch, dass die Autorin einen sehr bildhaften Schreibstil an den Tag legt, sodass man als Leser des Öfteren das Gefühl hatte, live beim jeweiligen Geschehen mit dabei zu sein. Ich bin immer wieder davon fasziniert wie angenehm sich ihre Stories lesen lassen und wie lebendig und gefühlvoll alles ausgestaltet ist. Für mich ist es immer wieder ein Genuss, ihre Bücher zu lesen.

Zur Handlung, auch eher allgemein gehalten, kann ich nur so viel sagen, dass jede einzelne der Geschichten, die in diesem Buch zusammengefasst sind, in sich abgeschlossen ist. Jede Story hat andere Protagonisten und auch aus anderen Bänden tauchen als Nebencharaktere immer wieder Personen auf, die man schon kennengelernt hat – für mich perfekt, denn ich liebe es, bereits bekannte Charaktere immer wieder zu treffen. Generell sind die jeweiligen Geschichten ziemlich romantisch (aber ohne gleich kitschig zu wirken), sehr unterhaltsam und humorvoll und schaffen es, jede einzelne für sich, mich als Leserin mitzureißen und in ihren Bann zu ziehen.

Fazit

Der erste „Greenwater Hill“ Sammelband hat mir wahnsinnig tolle Lesestunden beschert. Das kleine Örtchen lädt zum Entspannen und Abschalten ein und ich würde immer und immer wieder dorthin zurückkehren. Ich habe es dort geliebt!

Bewertung: 5 YYYYY von 5 Sternen