[Rezension] (Hörbuch) Lügen, die von Herzen kommen - Ein nettes Hörbuch für Zwischendurch

Lügen, die von Herzen kommen, 4 Audio-CDs - Kerstin Gier

Lügen, die von Herzen kommen, 4 Audio-CDs
von Kerstin Gier

Als ich nach einem Hörbuch gesucht hatte und nach diesem gegriffen hatte, hatte ich nicht gedacht, dass es mir so gut gefallen würde. Klar, es ist nicht das beste Hörbuch und ich denke auch nicht das beste Buch aller Zeiten, aber es hat mir doch besser gefallen als gedacht.

Ich bin in meiner Familie so zu sagen dafür bekannt Hörbücher regelrecht zu verschlingen. Für Hörbücher, für die manch einer einen Monat braucht, brauche ich einen Tag oder halt zwei. Andere Leute hören Hörbücher, so wie man sie normaler Weise hört, also Stückchen für Stückchen. Seit höchstens eine CD pro Tag. Ich höre die CDs immer gleich alle hinter einander, weil ich einfach nicht aufhören kann und will und so kam es auch, dass ich dieses Hörbuch innerhalb von einer Nacht durch hatte und ich muss sagen, dass ich es nicht bereue. Ich meine damit, dass ich es nicht bereue, es gehört zu haben, nicht dass ich es nicht bereut habe es schnell hinter mich zu bringen, denn es war echt gut.

Bevor ihr euch jetzt alle dieses Hörbuch kauft (ich bezweifle, dass meine Meinung so viel macht hat), überlegt aber erst, ob dieses Buch etwas für euch ist. Ich hatte so ungefähr bei der ersten Hälfte der ersten CD die Vermutung mit wem sie zu Ende zusammen kommt... Und es war die richtige Vermutung. Das war aber auch echt offensichtlich... Aber solche Bücher und Hörbücher sind ja auch nicht dazu da einen vor ein großes Rätsel zu stellen, sondern einen zu unterhalten und das hat dieses Hörbuch geschafft. Es war zwar sehr vorhersehbare Unterhaltung, aber Unterhaltung ist Unterhaltung und bei so einem Buch erwartet man meistens sowieso nicht unvorhersehbar zu sein. Wer also Unterhaltung haben möchte, der ist bei diesem Buch/Hörbuch richtig.

So. Was hat dieses Hörbuch noch so zu bieten außer Unterhaltung? Nette Charaktere, wie Hanna, 'Boris', ... Was ich lustig fand, war das es auch eine Marianne gab, die war aber leider sehr gemein... Und glaubt mir, sie ist garantiert nicht so wie ich, aber warum sollte sie auch so sein, wie ich nur, weil sie denselben Namen hat. Was hat das Buch/Hörbuch noch zu bieten? Chaos, jede Menge Chaos verschiedener Art... Ich sage nur Diät, Familie, Arbeit, ... Was bietet das Hörbuch noch? Eine gut vorgelesene Geschichte, denn Mirja Boes liest das Buch wirklich gut. Fällt mir noch irgendetwas ein? Nein, aber ich habe wahrscheinlich trotzdem noch irgendetwas Tolles vergessen.

Fazit:

Ein wirklich tolles Hörbuch für Zwischendurch!