Rezension

[Rezension] Jill Smolinski - Die Wunschliste

Die Wunschliste - Jill Smolinski

Die Wunschliste
von Jill Smolinski

Kurzbeschreibung:
Küsse einen wildfremden Mann, sieh dir einen Sonnenaufgang an, verändere das Leben eines anderen Menschen – drei von zwanzig Aufgaben, die Marissa bis zu ihrem fünfundzwanzigsten Geburtstag erfüllen wollte. Doch dann kommt alles ganz anders: Sie stirbt bei einem Autounfall.
June, die Fahrerin des Wagens, ist voller Schuldgefühle und stürzt in ein tiefes Loch. Erst als ihr Marissas Liste unerfüllter Herzenswünsche in die Hände fällt und sie diese zu ihren eigenen macht, sieht sie wieder Licht am Horizont. Nach und nach arbeitet sie alle Punkte auf der Liste ab. Als Marissas Geburtstag naht, hat June alle Wünsche erfüllt, bis auf einen …

Zum Buch:
Durch einen lustigen Zufall, kam ich vor ca. einen Jahr zu diesen Buch. Kam aber nie so wirklich dazu es so lesen, es stand immer im Regal … guckte mich an, doch irgendwie habe ich mich, dann doch immer wieder für ein anderes entschieden. Doch jetzt wo ich es gelesen habe kann ich nur sagen, es ist wunderschön. Es gibt zwar stellen die nicht so toll sind und sich in meinen Augen sehr langziehen, aber über so was kann ich hinweg sehen.
Den alleine die Idee, eine Wunschliste von jemand anderes fertig zumachen finde ich toll, und man merkt auch von Seite zu Seite. Wie June sich durch die Liste zum Positiven verändert.
Also ich kann euch nur ans Herz legen lest dieses Buch, warum ich aber nach dieser tollen Meinung über dieses Buch nur 4.Sterne vergeben kann, liegt daran … das ich das ganze Buch über auf ein anderes Ende gehofft hatte und am Ende nur dachte. „Was das soll es schon gewesen sein??, soo was blödes aber auch ….“

Fazit: 
Die Idee der Story ist gut und was ich super finde ist, dass man nicht gleich von Beginn die Geschichte zu 100% erahnen kann. Der Schluss ist dann doch eine Überraschung...