Rezension: "Lessons from a One Night Stand" von Piper Rayne

Preis:                                  12,99 € als Taschenbuch

Klappentext

Große Gefühle in der Kleinstadt

Buch-/Reihentitel und Coverdesign

„Lessons from a One Night Stand“ spielt als Titel genau auf die im Klappentext beschriebene Handlung an und passt dahingehend sehr gut zur Geschichte. Auf dem Cover ist ein Pärchen abgebildet, welches stark die Nähe des jeweils anderen sucht – die Frau wird vom Mann gerade so weit hochgehoben, dass sie ihre Beine um seine Hüfte schlingen kann. Die beiden wirken auf mich sehr verliebt und süß. Eine für mich sehr romantische Coverdarstellung.

Charaktere

Holly Radcliffe ist die neue Ersatzrektorin in einer Kleinstadt in Alaska und auf der Suche nach ihrem Vater. Sie will absolut kein Aufsehen erregen und nur ihren Job machen. Sie arbeitet sehr zielgerichtet, nimmt ihren Beruf sehr ernst und ist selten spontan.  Grundsätzlich ist sie eine wortgewandte, lustige Person – allerdings setzt sie klare Prioritäten, was dafür sorgt, dass ihr Streben nach Antworten wesentlich höher steht, als neue Kontakte zu knüpfen oder gar die große Liebe zu finden.

Austin Bailey ist der älteste Bruder einer Großfamilie und gleichzeitig Bio-Lehrer und Baseball-Coach an der heimischen Highschool. Sein größter Traum war es immer, eines der großen der Teams in den USA zu coachen, aber nach dem Tod seiner Eltern war es an ihm seine Geschwister großzuziehen und für sie zu sorgen. Er ist sehr von sich selbst überzeugt, trotzdem ein absolut umgänglicher Typ und kämpft dafür, dass er irgendwann trotzdem auch seine Träume wird verwirklichen können.

Schreibstil und Handlung

„Lessons from a One Night Stand“ war für mich nicht das erste Buch des Autoren-Duos Piper Rayne. Der Schreibstil erneut, wie ich ihn gewohnt bin und liebe – lustig, aufgeweckt, flüssig, leicht und locker. Es wird eine wahnsinnig harmonische Stimmung, verbunden mit einem traumhaften Kleinstadt-Feeling, heraufbeschworen und gleichzeitig in eine mitreißende und überaus fesselnde Geschichte umgewandelt, die mich das Buch in einem einzigen Rutsch hat durchlesen lassen. Mit einer Vielzahl humorvoller Dialoge, lustigen Gedanken und zum Schreien komischen Situationen war die Geschichte für mich einfach perfekt.

Zur Handlung kann ich nur sagen, dass ich alles als sehr authentisch und realistisch ausgestaltet empfunden habe. Inhaltlich ist es eine typische Kleinstadtromanze, die gleichzeitig heiß, ein bisschen verboten und überaus intensiv erzählt wird. Besonders hervorheben möchte ich die geschilderte Situation, in der Austin sich mit seiner Familie befindet. Es ist eine großartige Familiengeschichte, in der es laut zugeht und nicht immer alles so harmonisch ist, wie man es sich wünschen würde. Ich war begeistert von Austins Charakter und wie er sich um alles gekümmert hat und sich selbst erstmal hintenangestellt hat. Und ebenso, wie ich die Handlung selbst sehr gut und realistisch dargestellt fand, waren für mich auch die Charaktere gezeichnet. Eine wundervolle kurzweilige Geschichte über Familie, Zusammenhalt, Liebe und neue Herausforderungen, die ich immer und immer wieder lesen könnte und es sicher nie langweilig werden würde.

Fazit

Eine absolut umwerfende, humorvolle und süchtig machende Geschichte. Ich bin absolut begeistert und freue mich auf weitere Teile aus der Bailey-Familie.

Bewertung: 5 YYYYY von 5 Sternen