Rezension: Midnight Sun

Midnight Sun - Trish Cook

Midnight Sun
von Trish Cook

Das Cover von diesem Buch finde ich eigentlich ganz schön. Auch wenn ich ehrlicherweise nicht so der Filmcover Type bin, gefällt es mir dennoch sehr gut. Doch ein normales Cover hätte mir auf jeden Fall noch besser gefallen.
Der Schreibstyle von der Autorin hat mir irgendwie bombastisch gut gefallen. Es war ein sehr offener Schreibstyle, wenn ihr versteht was ich damit meine. Ebenso hat sie einen sehr Jugendstil Haften Schreibstyle, der sehr direkt ist so wie man quasi unter Jugendlichen auch heutzutage spricht und das hat mir echt total gut gefallen. Vielleicht war dies auch mit einer der Gründe warum mir dieses Buch so gut gefallen hat. Aber er war auch echt verdammt genial gemacht worden. Trish Cook hat die perfekte Erzählperspektive dem Buch gegenüber ausgewählt gehabt. Leider wurde jedoch nur aus der weiblichen Sicht in diesem Buch geschrieben. Gerade als sich das Buch dem Ende geneigt hat, hätte ich wirklich alles dafür getan um zu wissen was Charlie wohl gerade dachte.
Eigentlich muss ich zugeben, dass ich für gewöhnlich nie bis selten Bücher mit einer solchen dramatischen Handlung lese. Einen richtigen Grund dafür gibt es leider nicht, aber komischer Weise sind Dramen bei mir sowieso Stimmungbedingt, da ich auch nicht immer einen traurigen Film wie beispielsweise ,,Ein ganzes halbes Jahr'' schauen kann/ mag. Doch trotzdem wollte ich dieses Buch unbedingt lesen. Vielleicht war es für mich selbst aber auch ein kleiner Ansporn, dass dieses Buch im März dann auch im Kino laufen wird und zudem dort dann auch noch Bella Thorne mitspielen wird. Auf jeden Fall bin ich ohne jegliche Erwartungen an da Buch heran gegangen und zu Beginn lief es dann ehrlich gesagt auch ziemlich gut. Ich bin wirklich super gut in das Geschehen herein gekommen, was vielleicht auch teilweise mit an den Schreibstyle lag. Ich muss auch gestehen, dass ich vorher noch nie etwas über die Krankheit ,,XP'' (Xeroderma pigmentosum) gehört habe und ich in dem Sinne sogar durch das Buch gelernt habe. Die Geschichte hatte einen wirklich guten Start und auch wenn es kein richtiges Buch mit enormer Spannung ist, war es dennoch nie langweilig und immer total interessant. Denn ich persönlich fand Katies Leben gerade wegen der besonderen Umständen ziemlich spannend, da man somit erfahren hat wie es wohl einer solch betroffenen Person gehen könnte. Der erste Kontakt zwischen den Hauptcharakteren war wirklich ziemlich süß und im gesamten Buch waren sie zusammen wirklich total niedlich. Es ist sehr berührend gewesen, was in diesem Buch so Geschehen ist und über manches Verhalten aus diesem Buch musste ich mich echt total ärgern, da es einfach total unsozial war und dies ist echt ein Stück weit traurig, wie wenig Verständnis und einfühlsam doch die Menschheit heutzutage sein kann. Das Ende des Buches habe ich so wirklich nicht erahnt und deshalb gab es einen noch viel größeren Überraschungseffekt. Ich musste zum Ende wirklich ziemlich weinen, weil es einfach so traurig und ergreifend war.
Nun muss ich sagen, dass ich mich jetzt echt mordsmäßig auf die Verfilmung dieses Buch freue, da ich es einfach so unglaublich schön fand. Es ist auf jeden Fall eine empfehlenswerte Geschichte.
Die Charaktere in diesem Buch haben mir unglaublich gut gefallen, da jeder (außer eine Ausnahme) absolut besonders war.
Der weibliche Hauptcharakter Katie war einfach nur atemberaubend. Trotz ihrer Krankheit hatte sie einfach so viel Lebensfreude gehabt. Sie war eine unglaublich humorvolle Person, der ich auch wirklich gerne im wahren Leben begegnet wäre. Manchmal hatte ich irgendwie ziemlich Mitleid mir ihr gehabt, da sie es schon so oft in ihren Leben so unglaublich schwer gehabt hatte, allerdings merke ich dann wie glücklich sie dennoch war und das macht mich dann irgendwie auch wieder total glücklich. Katie ist wirkliche ein sehr starke Person die ich unglaublich gerne mochte.
Der männliche Hauptcharakter Charlie war super niedlich. So wie ich ihn kennengelernt habe war er einfach nur zum verlieben, da er eine so liebenswürdige und hilfsbereite Person ist. Ich finde es sollte wirklich mehr solcher Leute wie ihn im wahren Leben geben, denn so etwas könnte die Welt wirklich benötigen.
Die Nebencharaktere waren wirklich total cool. Aber besonders gut hat mir die beste Freundin von Katie gefallen namens Morgan. Sie war nämlich total cool drauf und ihr vorlautes ,,Mundwerk'' fand ich einfach nur spitze.
Mein Fazit zu diesem Buch fällt auch dieses mal gut aus. Trotz dessen, dass ich nicht sonderlich gerne Dramen lese hat mir dieses Buch erstaunlicher Weise total gut gefallen. Es ist auf jeden Fall ein muss für jeden begeisterten Drama Fan.

Bewertung:

Dieses Buch bekommt von mir 4/5 Punkten

Bemerkung:

Ich möchte mich noch recht herzlich bei dem cbt Verlag und dem Bloggerportal bedanken, für die Bereitstellung dieses Rezensionsexempares