Rezension: "Mister Romance" von Leisa Rayven

ISBN:                                  978-3-7363-0810-7

Preis:                                  12,90 € als Paperback

Klappentext

Denn wir alle brauchen Träume

Max Riley ist Mister Romance – der Mann, dem die Frauen New Yorks zu Füßen liegen. Ob erfolgreicher CEO oder Bad Boy mit einem Herz aus Gold: Wenn der Preis stimmt, lässt er für seine Klientinnen jeden Wunsch in Erfüllung gehen – fast jeden. Denn Sex ist strikt ausgeschlossen. Genauso wie Fragen zu seiner Person, denn seine wahre Identität hält er streng geheim. Journalistin Eden Tate will hinter sein Geheimnis kommen und lässt sich auf ein gefährliches Spiel ein: drei Dates. Hat sie sich danach nicht in Max verliebt, gibt er ihr das ersehnte Interview, das ihren Job retten könnte. Wenn doch, ist ihre Karriere für immer vorbei …

Buch-/Reihentitel

„Masters of Love“ – Meister der Liebe: Es klingt mysteriös und spannend zugleich. Aber was man sich davon erwartet ist definitiv eine große Packung Liebe und Gefühle zum Mitnehmen! Auch als erster Band passt der Titel „Mister Romance“ definitiv sehr gut zur Reihenname, obwohl es sich damit vielleicht ein wenig einfach gemacht wurde, in Anbetracht der Tatsache, dass ‚Mister Romance‘ im Buch explizit so genannt wird, auch wenn er einen normalen bürgerlichen Namen besitzt. Letztendlich muss man allerdings dazusagen, dass der männliche Protagonist sich diesen Namen nicht selbst ausgesucht hat, sondern von seinen Klientinnen so ‚getauft‘ worden ist.

Cover und Design

Auf dem Cover sieht man einen attraktiven jungen Mann in einem gut geschnittenen schicken Anzug mit einer Fliege um den Hals. Allerdings ist er nicht vollständig abgebildet, denn die Kopfpartie oberhalb der Nase und unterhalb der Hüfte fehlt komplett, was in meinen Augen zur Grundstimmung der „Masters of Love“-Reihe passt. Auch gut unterstrichen wird die mysteriöse und geheimnisvolle erzeugte Stimmung durch ein Funkeln und Glitzern in verschiedenen Farben um den männlichen Körper herum. Insgesamt wirkt das Cover sehr edel und sexy – auf jeden Fall für Frauen ansprechend gestaltet. Attraktivität ist zwar grundsätzlich Geschmackssache, aber ich bezweifle, dass hier irgendjemand sagen würde, dass dieser Kerl nicht gut aussieht.

Charaktere

Eden Tate ist eine starke und ziemlich sture Frau, die an sowas wie die wahre Liebe oder Ehe absolut nicht glaubt. Sie ist der festen Überzeugung, dass sie sich allein durchs Leben schlagen kann und niemanden an ihrer Seite braucht, sondern allein viel glücklicher sein kann. Ihr Geld verdient sie, indem sie Click-Bait-Artikel bei einer großen Zeitung schreibt. Allerdings strebt sie richtige Artikel und große Reportagen an, hatte allerdings noch nicht die Chance, sich journalistisch in der Redaktion zu beweisen. Als es dann aber soweit ist, musste sie erstmal lernen, nicht zu vorverurteilend an eine Story heranzugehen, sondern rein anhand der Fakten zu beurteilen …

Max Riley hat ein sehr großes Selbstbewusstsein und ist der geheimnisvolle Mister Romance. Er besitzt ein unglaubliches schauspielerisches Talent und hat sich zum Ziel gemacht, Frauen glücklich zu machen und dafür zu sorgen, dass sie sich wieder wertgeschätzter fühlen. Mit einem großen Helfer-Netzwerk hat er sein Leben dieser Aufgabe verschrieben und auch um zu einem gewissen Teil Buße für seine Vergangenheit zu tun.

Schreibstil und Handlung

Die Geschichte um Mister Romance legt ein angenehmes Erzähltempo vor. Flüssig und aufgeweckt, mit teils auch sehr vielen lustigen Momenten, fliegt man beim Lesen regelrecht durch die Seiten.

Leisa Rayven schafft es, mich mit ihrer Szenengestaltung mitzureißen. Durch ihre großartigen bildhaften Darstellungen konnte ich mir einzelne Szenen sehr lebhaft vorstellen.

Auch konnte sie sehr gut die Ablehnung bzw. Anziehung zwischen den beiden Protagonisten deutlich machen. Das Knistern war bei mir am eigenen Leib zu spüren und auch andere Gefühle konnten sehr gut herübergebracht werden. Auch charakterliche Entwicklungen waren sehr authentisch zu beobachten und haben mich mitfiebern lassen.

Zusätzlich wurde ich auch immer wieder positiv von der Handlung überrascht. Ich war fasziniert von der Individualität der verschiedenen Charaktere die Mister Romance in seinem Repertoire hat. So viele verschiedene Persönlichkeiten in einer Person zu erschaffen ist der Autorin unglaublich gut gelungen.

Ich hatte schon einiges über dieses Buch gehört und viele Leser waren der Meinung, dass ihnen das Ende zu flach war. Von dieser Meinung möchte ich mich distanzieren, denn ich empfand das Ende als absolut zur Geschichte passend. Es war kreativ, hat mich überrascht und glücklich gemacht. Max‘ Tat war realistisch und passte gut zu seinem eigenen Charakter. Ich denke nicht, dass es immer ein großes Drama braucht und Wiedergutmachung, damit am Ende ein gutes Buch entsteht. An dieser Stelle hat für mich die abschließende Handlung die Message des Buches unterstrichen.

Fazit

I love it! „Mister Romance“ war einfach wundervoll und damit meine ich nicht nur ihn als Charakter, sondern die gesamte Geschichte. Es war eine spannende und sehr kreative Geschichte, sodass ich wage zu sagen, dass es für mich eine der besten Liebesgeschichten seit langem war. Und nun fiebere ich dem Erscheinen von Band 2 entgegen, denn den muss ich unbedingt ebenfalls lesen!

Bewertung: 5 YYYYY von 5 Sternen