Rezension: Mister West

Mister West - Vi Keeland

Mister West
von VI Keeland

Das Cover von dem Buch sieht ganz in Ordnung aus. Es ist nicht besonders spektakulär und auch kein besonderer Blickfänger, jedoch ist es auch nicht hässlich gestaltet worden.

Der Schreibstyle der Autorin hat mir auch in diesem Buch sehr gut gefallen. Vi Keeland hat einen sehr angenehmen Schreibstyle, der sich sehr locker und einfach lesen lässt. Die Autorin hat hauptsächlich aus der Perspektive des weiblichen Hauptcharakters geschrieben. Zudem hat sie aber auch teilweise aus der Sicht des männlichen Hauptcharakters Kapitel geschrieben, sowie zeitversetzte Kapitel aus der Sicht des männlichen Hauptcharakters. Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich auch hier wieder schöne Lesestunden dank des super Schreibstyle der Autorin hatte.

Direkt zu Beginn bin ich sehr gut in die Handlung des Buches hineingekommen. Es gab keine Komplikationen und ich habe sofort den Inhalt verstanden und auch nachvollziehen können. Zudem konnte ich mich auch direkt in die unterschiedlichen Charaktere hineinversetzen und ihre Rollen durch aus nachvollziehen. Das Buch hat schon direkt spannend gestartet und dies hat sich auch nicht im Verlaufe des Buches geändert. Die Story zwischen dem Professor und der weiblichen Hauptperson hat mir sehr gut gefallen. Es war eine besondere Situation und man wurde automatisch neugierig auf den Verlauf der Geschichte. Das Buch hat sich von Seite zu Seite gesteigert und wurde immer spannender. Man merkte deutlich wo das Buch zu seinem Höhepunkt stieg und zu dem Zeitpunkt wurde es auch wirklich spannend und unerwartet. Ich selbst muss sagen, ich hatte ab und zu daran gedacht, dass diese eine Sache passieren könnte, jedoch war es wirklich unerwartet für mich und deswegen umso besser und spannender. Die Hauptcharaktere haben mir sehr gut gefallen und ihre Geschichten und Charaktere wurden passend zur Story gestaltet. Der Abschluss des Buches hat mir ebenso, sehr gut gefallen und es war ein sehr rundes und gelungenes Ende. Auch wenn mir dieses Buch sehr gut gefallen hat, kann es dennoch nicht mit dem ersten Band dieser Reihe mithalten, da dort viel mehr Humor vorhanden war. Dies war leider hier nicht der Fall, jedoch war dieses Buch auf keinen Fall schlecht und hat dennoch für schöne Lesestunden gesorgt.

Bewertung:

Dieses Buch bekommt von mir 4/5 Punkten.

Bemerkung:

Ein herzlicher Dank gilt noch dem Goldmann Verlag, die mir dieses Buch zum rezensieren bereitgestellt haben.