[Rezension] Mythos Academy 1 - sehr schönes Buch voller Mythologie

Frostkuss - Jennifer Estep

Frostkuss
von Jennifer Estep

Ich wollte diese Reihe schon länger anfangen und ich bin froh, dass ich jetzt endlich dazu gekommen bin, es auch wirklich mal zu machen. Ich habe mir zwar schon gedacht, dass die Reihe toll ist, da ich schon viel Gutes von der Reihe gehört habe, aber ich hatte nicht gedacht, dass es wirklich so toll ist.

Ich habe das Buch innerhalb von ungefähr 24 Stunden durch gelesen gehabt und mittlerweile habe ich auch schon den zweiten Teil verschlungen (zu dem schreibe ich auch noch eine Rezension). Da das Ganze noch nicht so lange her ist, würde man meinen, dass ich mich noch bestens an das ganze Geschehen erinnern kann... Das ist leider nicht so ganz der Fall. Ok, nein. Das hört sich ein wenig falsch an. Ich weiß noch, was passiert ist. Ich weiß nur teilweise nicht mehr so ganz genau, wer alles wer ist... Das war mir schon aufgefallen, als ich das Buch gelesen hatte und gegen Ende irgendwann der Name von Talia viel. Der Charakter ist nicht wichtig und kam nur kurz vor, aber normaler Weise kann ich mich an solche Namen trotzdem erinnern... Naja, irgendwann ist es mir dann auch wieder eingefallen. Aber das ist auch nicht so wichtig. Ich wollte das nur erwähnen, weil es sein kann, dass ich dadurch nicht mehr alle Namen kenne oder so.

Wie man es vermutlich schon erraten kann, fand ich das Buch wirklich richtig gut. Das sieht man ja schon allein daran, dass ich die ersten beiden zwei Bücher im Prinzip verschlungen habe. Das war aber auch wirklich einfach, denn ersten ist das Buch wirklich gut geschrieben, so dass man keine Schwierigkeiten hat während des Lesens die Zeit zu vergessen, zweitens war die Geschichte wirklich spannend und interessant und drittens wollte ich unbedingt wissen, wie es ausgeht. Ich hatte schon zwar schon meine Vermutungen, aber ich wollte unbedingt wissen, ob sie stimmten oder nicht (sie stimmten übrigens). Man hatte (zumindest war das bei mir so) schnell eine Idee, warum das und das passiert war und hatte relativ schnell alles zusammen gezählt und konnte sich die Geschehnisse erklären. Und dabei fand ich es ausnahmsweise mal nicht schlimm, dass ich das meiste vor den Charakteren verstanden hatte. Ich fand es dieses Mal wirklich toll, weil man einfach immer mehr Puzzle Stücke und versteckte Hinweise bemerkt hat. Außerdem lies die Spannung nicht nach. Es war immer irgendetwas neues, was die Spannung aufrecht gehalten hat.

Zusätzlich zu der ganzen Geschichte mochte ich, die Idee, die auch wirklich gut umgesetzt wurde. In dieser Geschichte werden mehrere Mythologien, Sagen und Geschichten vereint und das ganze finde ich wirklich interessant. Und die Umsetzung ist auch wirklich gut gelungen! Ich würde das Buch am liebsten gleich noch einmal lesen...

Was ich auch noch toll fand, waren die Charaktere. Gwen ist sympathisch, muss aber mal wieder aus ihrem Schneckenhäuschen kriechen, dass sie übrigens aus einen akzeptablen Grund hat, und das schafft sie dann mit Hilfe von Carson, Daphne und Logan und ich liebe diese Charaktere. Was erwartet man auch anderes. Ok, Carson ist nicht mein Lieblingscharakter, aber von Daphne, Logan und Gwen kann ich gar nicht genug kriegen. Und Vic! Oh, ja! Vic ist toll. Er kommt zwar erst am Ende vor, aber toll ist er trotzdem. Und Nickamedes ist auch auf seine eigene verquere Art nett und cool. Genau wie Trainer Ajax und Metis. Kurz gesagt: Das Buch hat viele tolle Charaktere!

Fazit:

Ein wirklich tolles Buch, das ich wirklich weiter empfehlen kann! Voller Action und Mythologie!