Rezension: On The Come Up

On The Come Up - Angie Thomas

On The Come Up
von Angie Thomas

Das Cover von dem Buch finde ich sehr anschaulich. Es ist zwar kein Blickfänger, aber dennoch ist das Cover auf eine schlichte Art schön.

Der Schreibstyle der Autorin hat mir auch in diesem Buch sehr gut gefallen. Das Buch ließ sich locker und flockig lesen, sodass man grundsätzlich schöne Lesestunden hatte. Es war nicht anstrengend die Handlung nachzuvollziehen, da der Schreibstyle sehr verständlich war. Ebenso finde ich es wieder sehr positiv, dass die Autorin auch wieder in diesem Buch ein Glossar geschrieben hat, wo Fremdbegriffe erklärt wurden.

In die Handlung des Buches bin ich zu Beginn gut hineingekommen. Ich konnte mich direkt in die Charaktere hineinversetzen. Allerdings muss ich sagen, dass ich auch schon zu Beginn nicht wirklich von der Handlung geflasht war. Nachdem ich ,,The Hate You Give‘‘ von der Autorin gelesen habe, wollte ich auch unbedingt dieses Buch lesen. Grundsätzlich bin ich eigentlich keine Person, die ,,ernstere‘‘ Bücher liest. Doch da mir THUG so gut gefallen hat, wollte ich auch diesem Buch eine Chance geben. Leider konnte mich dieses Buch aber nicht so ganz von sich überzeugen. Auch wenn die Handlung nicht schrecklich bzw. langweilig ist, muss ich dennoch sagen, dass sie mich definitiv nicht in ihrem Bann ziehen konnte. Einen richtigen Höhepunkt habe ich ebenso nicht in diesem Buch erkennen können. Wahrscheinlich hat mir dieses Buch nicht so sehr zugesagt, da es einfach nicht im hundert Prozentigem Interessenbereich von mir liegt, da ich eher andere Bücher aus anderen Genres lese.

Bewertung:

Dieses Buch bekommt von mir 2/5 Punkten.

Bemerkung:

Dennoch möchte ich mich bei dem cbj Verlag für die Zustellung dieses Rezensionsexemplars bedanken.