Rezension: Percy Jackson – Diebe im Olymp

Percy Jackson 01. Diebe im Olymp - Rick Riordan

Percy Jackson 01. Diebe im Olymp
von Rick Riordan

Da ich den Film zum Buch bereits kannte, war das Buch nichts neues für mich.
Ich hatte vorher gehört, dass das Buch wesentlich besser als der Film ist und auch total anders als der Film. Doch irgendwie kann ich dem überhaupt nicht zustimmen.
Meiner Meinung nach ist beides gleich gut, nur halt auf seine Art und Weise. Denn der einzigst größte Unterschied der mir hier aufgefallen ist, ist das Percy im Buch erst 12 Jahre ist, während er im Film schon älter ist und das finde ich persönlich nicht so schlimm.
Die Idee des Buches finde ich total super, da ich die Griechischen Götter sowieso total interessant finde. Deswegen finde ich diese Geschichte sehr gut.
In diesem Buch kann man seiner Fantasy freien lauf lassen, was die Geschöpfe in diesem Buch betrifft, wie zum Beispiel bei den Zentauren.
Was ich nebenbei bemerkt auch total super an dem Buch finde ist, das es hinten in dem Buch ein ,,Glossar“ gibt, wo jedes einzelne Wesen erklärt wird.
Den Charakter Percy Jackson finde ich auch sehr passend zum Buch, da er sehr zu den Geschehnissen passt nur finde ich ihn in dem Buch leider ein wenig zu jung.
Das Cover von dem Buch finde ich auch ganz ok. Es ist vielleicht nicht das hübscheste, dennoch passt es gut zum Inhalt des Buches.
Es ist sehr angenehm dieses Buch zu lesen und es lässt sich auch sehr schnell durch lesen, denn ich habe es innerhalb eines Tages gelesen.
Das Buch kann ich nur weiter empfehlen, wenn man Fantasy mag und Griechische Götter interessant findet.

Bewertung:

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, doch leider bekommt es von mir nur 3,5/5 Punkte. Wenn ich es mit Büchern vergleiche die von mir 4 oder 5 Punkte bekommen habe, muss ich leider sagen das es etwas schwächer war als die anderen Bücher.

Bemerkung:

Ich möchte mich recht herzlich bei dem Carlsen Verlag bedanken, die mir dieses Rezensionsexemplar in einem Willkommenspaket zugeschickt haben.