Rezension: Rat der Neun - Gezeichnet

Rat der Neun - Gezeichnet - Veronica Roth

Rat der Neun - Gezeichnet
von Veronica Roth

Wie fast immer, sage ich als erstes meine Meinung über das Cover des jeweiligen Buches.
Bei dem Buch Rat der Neun - Gezeichnet, möchte ich ebenfalls betonen, dass ich das Cover auf eine sehr bestimmte Art und Weise total schön finde. Es sind zwar nicht so viele Sachen auf dem Cover drauf, aber wie bekanntlich heißt es ja ,,Weniger ist mehr''. Das trifft hier zu.
Am Anfang des Buches bin ich leider fast in eine Leseflaute gekommen.
Das hatte mehrere Gründe. Ein Grund dafür war, dass die Namen der einzelnen Buchcharaktere so verwirrend und anders sind als normale, dass ich einfach komplett überforderst war.
Die Namen hörten sich zwar nicht schlecht an, aber gerade am Anfang des Buches wurdest du so krass mit neuen Namen voll bombardiert, dass du überhaupt nicht mehr wusstest von wem jetzt eigentlich die Rede war. Außerdem klangen die Namen so verwirrend, dass ich teilweise am Anfang nicht mal wusste, ob Cyra und Akos ein Junge oder ein Mädchen sind.
Zum Glück gewöhnt man sich nach einer Gewissen Zeit auch daran und dies ist dann kein Problem mehr.
Jedoch war es für mich sehr schlimm, dass ich überhaupt nicht mit dem Buch ,,warm'' geworden bin, bzw. überhaupt nicht in das Geschehen rein gekommen bin.
Egal wie weit ich gelesen hatte, hatte sich an dieser Situation überhaupt nichts geändert, weswegen es bis zum Schluss so auch kontinuierlich blieb.
Ich möchte das Buch jetzt nicht total schlecht machen, aber leider muss ich echt sagen, dass ich schon deutlich bessere Bücher gelesen habe.
Trotzdem habe ich ja natürlich den Inhalt des Geschichte mitbekommen und den fand ich auch oft sehr gut.
Eigentlich ist die Idee der eigentlichen Geschichte und des Buches ja sehr gut, nur leider wurde sie meiner Meinung nach nicht richtig umgesetzt.

Bewertung:

Sehr lange habe ich gegrübelt, wie viele Punkte ich dem Buch geben soll und nach langen grübeln, kann ich dem Buch leider nur 2,5/5 Punkten geben, da ich wie gesagt fast in einer Leseflaute durch das Buch gekommen bin.

Bemerkung:

Natürlich danke ich dennoch dem cbt Verlag und dem Bloggerportal, für die Zusendung, dieses Rezensionexemplares.