Rezension - "Save Me" von Mona Kasten

von Mona Kasten

Erscheinungsdatum: 23. Februar 2018
Verlag: LYX

Geschichte:
Ruby Bell ist eine normale Collegeschülerin, welche zwar nie wirklich Reichtum genoss, aber auch nicht eine arme Kirchenmaus darstellt. Ganz im Gegensatz zu ihren Mitschülern an der Maxton Hall. Die meisten auf der Privatschule haben reiche Eltern und bekommen die Kosten bezahlt, Ruby jedoch ist mit einem Stipendium dort.
Um sich auf die Schule konzentrieren zu können, hielt sie sich immer im Schatten und agierte nur im Stillen im Veranstaltungskomitee der Schule. Bis sie Lydia Beaufort, die Tochter eines bekannten Geschäftsmannes, mit ihrem Geschichtslehrer Mr. Sutton erwischt. Ab diesem Zeitpunkt scheint sich die komplette Schule und vor allem James Beaufort, Lydias Bruder, brennend für sie zu interessieren.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Mona Kasten fiel mir schon in der Again-Reihe auf, welche nun zu meiner Lieblingsbuchreihe gehört. Mit einer unfassbaren Leichtigkeit lässt sich das Buch lesen, so dass man förmlich durch die Seiten fliegt. Schon nach kurzer Zeit hatte man das halbe Buch gelesen und die Zeit vergessen.

Cover:
Ich persönlich liebe ja Cover, die eher schlicht gestaltet werden, aber trotzdem einen gewissen Ausdruck innehalten. Wenn dieses Buch also in meinem Schrank steht, fällt es weder vollkommen aus der Reihe, noch geht es unter. Durch die weiß-gold Optik und der Einprägung des Titels bekommt das Buch einen edlen Touch.

Fazit:
Mit Save Me hat monakasten einen Auftakt geschaffen, der es in die Herzen vieler Leser, so wie in das Meine geschafft hat. Das Buch konnte man flüssig lesen, ohne zu stocken oder eine Pause machen zu müssen (ja auch das gibt es!). Die Geschichte an sich ist eine sehr schöne Story für einen Liebesroman/Young Adult-Roman, welche viele Leser begeistert und mitfiebern lässt. Aus der Reihe kann man Großes herausholen!

Lieblingszitat:
„Sobald man Dinge einmal ausgesprochen hat, gibt man ihnen Raum, in dem sie sich entfalten und echt werden können.“