Rezension - "Save You" von Mona Kasten

von Mona Kasten

Erscheinungsdatum: 25. Mai 2018
Verlag: LYX

Geschichte:
Nach einem schweren Schicksalsschlag in James‘ Familie muss Ruby einsehen, dass die Liebe der Beiden nie stark genug war und es nie sein würde. James brach ihr Herz und das ist für sie unverzeihlich. Also schwört sie sich, ihn zu vergessen, was sich als schwierig erweist. Immer wieder wird sie von gemeinsamen Erinnerungen eingeholt und auch James hat einen Entschluss gefasst: Er will Ruby um jeden Preis zurückgewinnen. Doch sie sieht nur noch ihr Ziel vor Augen: Das Oxford-Studium.

Schreibstil:
Auch im zweiten Teil konnte mich Mona Kasten wieder vollkommen mit ihrem Schreibstil abholen. Die Textpassagen waren leicht zu lesen und flüssig geschrieben. Und doch hatte ich an einigen Stellen das Gefühl, dass es schwer war, an dem Buch dran zu bleiben. Oft musste ich eine Pause machen und das Buch weglegen.

Cover:
Das Cover gefällt mir genauso sehr, wie das des ersten Teiles. Es ist nicht überladen, hebt sich aber vom ersten Teil deutlich ab. Die unterschiedlichen Goldnuancen in allen drei Teilen sind wunderschön

Fazit:
Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass @monakasten eine gelungene Fortsetzung geschrieben hat, die vor allem andere Perspektiven (Lydia und Ember) offenlegt. Somit konnte man die Geschichte besser nachvollziehen und wichtige Hingergrundinformationen wurden aufgedeckt. Dennoch finde ich, dass der zweite Teil etwas schwächer war, als der erste Teil.

Lieblingszitat:
„Du gibst mir das Gefühl, nicht allein zu sein. Und das ist das, was ich am meisten vermisst habe. Dieses Gefühl ganz zu sein.“