Rezension: Sexy Dirty Pleasure

Sexy Dirty Pleasure - Carly Phillips, Erika Wilde

Sexy Dirty Pleasure
von Carly Phillips Erika Wilde

Das Cover von diesem Buch gefällt mir mal wieder nicht so gut. Ebenso wie es beim ersten Band auch schon der Fall war, spricht mich dieses Cover von der Gestaltung her optisch leider überhaupt nicht an. Auch dieses Cover sieht stark erotisch aus. Doch im Vergleich zum ersten Band ist es hier auch ein bisschen verständlicher dem Inhalt gegenüber als beim ersten Band. Aber trotzdem gefällt mir das Cover leider überhaupt nicht. Was aber als einziges positiv ist, die Verbindung zur Reihe da man klar sehen kann das der erste Band und dies aus der selben Reihe stammt.
Da ich beim ersten Band extra nochmal den Klappentext angesprochen habe, möchte ich dies hier nun auch nochmal kurz machen.
Nachdem ich nämlich beim ersten Band so enttäuscht vom Klappentext war, da er überhaupt nicht zum Buchinhalt gepasst hatte, war ich hier mehr oder weniger erstaunt im ersten Moment, da es die Situation im Buch eigentlich im groben und ganzen erstmal sehr gut beschreiben hat. Deshalb schon mal ein sehr großes Lob, das der Klappentext dieses mal auch wirklich dazu gepasst hat.
Nun kommen wir zum Schreibstyle des Buches.
Im ersten Band habe ich die beiden Autorinnen schonmal etwas besser kennengelernt, da dies mein erstes Buch von ihnen war und dort merkte ich schnell das das Buch einen recht unkomplizierten Schreibstyle hat. Er ist nämlich sehr leicht zu verstehen. Allerdings ist hier der Sichtwechsel immer Sprunghaft, da es nicht direkt angezeigt wird wann es aus welcher Sicht erzählt wird. Doch habe ich mich schnell damit wieder zurecht gefunden, da vor einem Sichtwechsel immer ein kleiner Abstand war. Aber nun nachdem ich auch den zweiten Band beendet habe, bin ich leider immer noch nicht so wirklich begeistert von dieser Reihe bzw. den Autorinnen da mich ihr Schreibstyle einfach nicht so wirklich umhauen kann. Ich finde das in dem Buch sehr wenig Spannung war, weshalb ich auch nirgends sagen könnte das es auch wirklich interessant wäre. Für mich schreiben beide Autoren leider viel zu eintönig und auch gerade in diesem Teil fokussieren sie sich eher auf die sexuellen Textstellen.
Die Handlung hat mir dieses mal von der Idee allein schon wesentlich besser gefallen als die aus dem ersten Band. Von der Idee her und auch den Charakteren dachte ich wirklich, dass dies ein super Buch wird da alles in meinen Gedanken einfach so genial war. Leider war es dann später bei der Umsetzung nicht mehr so. Zu Beginn bin ich eigentlich relativ gut in das Geschehen hinein gekommen. Ich hatte zwar ein paar kleine Schwierigkeiten erst, doch die beseitigten sich eigentlich sehr schnell.
Nachdem ich den ersten Band beendet hatte war ich mir danach überhaupt nicht mehr ganz so sicher, ob ich dieses Buch überhaupt noch lesen wollte, da ich echt enttäuscht war. Doch hauptsächlich wegen den Charakteren wollte ich diesen Band unbedingt noch lesen. Leider war mir dieses Buch aber dann doch irgendwie zu erotisch, denn während sie im anderen Buch fast bist kaum miteinanderer rum machten, trieben sie es eben in diesem Buch dafür doppelt oder gar vierfach so oft und nach der Zeit war das wirklich nervig. Ich verstehe es zwar auf der einen Seiten, da es zum Teil auch die Art der beiden Hauptcharaktere ein bisschen beschreibt, aber dies rechtfertigt es trotzdem nicht ganz. Was mir aber auch in diesem Buch noch viel doller aufgefallen ist, ist das voranschreiten der eigentlichen Geschichte. Denn in diesem Buch hat man anhand des Inhaltes schon gemerkt dass dieses Buch nicht gerade sehr lang ist. Sobald das eine Ereignis statt gefunden hat, folgte auf den darauf folgenden Seiten auch schon bald das nächste und das ging mir leider etwas zu schnell, da ich es lieber ausführlicher und halt länger mag.
Das Ende war leider auch ziemlich schwammig und war meiner Meinung nach an der ein oder anderen Stelle auch etwas unnötig oder eben verfrüht.
Die Charaktere haben mich leider auch sehr enttäuscht.
Nach dem ersten Band habe ich mich sehr auf die Geschichte von Mason gefreut, demnach war ich sehr neugierig auf dieses Buch und um ehrlich zu sein, war es auch der einzige Grund warum ich es überhaupt erst noch gelesen habe. Im ersten Band habe ich Mason als einen richtigen Bad Ass kennengelernt. Doch in diesem Band war er schon wesentlich zarmer als davor und das war sehr schade. Dennoch war er im ganzen Buch mein Liebster Charakter gewesen, doch nach diesem Buch finde ich ihn nicht mehr ganz so toll wie zu Beginn. Dadurch das dieses Buch eben nur so kurz ist,  lernt man den Charakter nicht ganz so gut kennen und sie können nicht ihre kompletten Eigenschaften offenbaren. In diesem Buch war er leider einfach nicht mehr der Mason wie ich ihn kannte und somit war die Geschichte schon nicht mehr ganz so gut.
Der weibliche Hauptcharakter Katrina ist mir im ersten Band eigentlich auch ziemlich ins Auge gesprungen mit ihrer vorlauten und frechen Art. Genau deshalb fand ich dieses Buch auch so verdammt interessant im vorraus, da sie so eine gute Kombo darstellten und man da eine super geile Geschichte draus machen hätte können. Katrina war in diesem Buch ebenso zarm wie Mason, doch war es bei ihr noch schlimmer da sie fast wie normal wirkte und überhaupt nicht mehr zu dem Charakter aus dem ersten Band passte.
Die Nebencharaktere waren leider auch nicht so ganz spektakulär.
Mein Fazit zu diesem Band fällt leider mal wieder negativ aus. Ich hatte mich wirklich auf dieses Buch gefreut aufgrund der Kombo zwischen Mason und Katrina, aber das was dort ,,abgeliefert'' wurde war echt nicht nach meinen Erwartungen dem ersten Band gegenüber. E war mir persönlich viel zu unausführlich was aber auch größtenteils daran mit lag, das dieses Buch relativ kurz ist. Ebenso waren mir in diesem Buch auch deutlich zu viele erotische Szenen vorhanden, was nach der Zeit wirklich nervig war.
Nachdem mir jetzt die ersten beiden Bände nicht gefallen haben, habe ich auch nicht mehr so die große Lust noch den 3. Band zu lesen.

Bewertung:

Auch dieses Buch bekommt von mir nur 2/5 Punkten.

Bemerkung:

Dennoch möchte ich mich bei dem Heyne Verlag und dem Bloggerportal für diese Zustellung des Rezensionexemplares bedanken.