[Rezension] Silber 2

Silber - Das zweite Buch der Träume - Kerstin Gier

Silber - Das zweite Buch der Träume
von Kerstin Gier

Meine Meinung: Ich habe dieses Buch für eine Leserunde bekommen. Sonst hätte ich jetzt noch ein wenig warten müssen, bis ich hätte weiter lesen können. Aber egal, ich konnte jetzt schon weiter lesen und es hat mir wieder sehr Spaß gemacht.

Als mich das Buch dann endlich erreicht hatte (es hatte gar nicht so lange gedauert, aber wie im Buch später auch gesagt wird (nur in einem anderen Zusammenhang), ist Warten immer noch das Schlimmste), musste ich auch gleich anfangen (wie ich leider zu geben muss, habe ich nicht vorne angefangen, sondern ein wenig von Mitte und Ende gelesen). Danach war ich immer nicht so richtig zum Lesen gekommen, aber jetzt habe ich das Buch auch endlich fertig und ich muss sagen, dass es doch wirklich gut war. Nicht so gut, wie das erste Buch, aber immer noch sehr schön.

In dem zweiten Teil begegnen einem viele, schon aus dem ersten Teil, bekannte Gesichter. Ein paar fehlen und ein paar neue kommen dazu. Jasper ist in diesem Band nicht da, weil er in Frankreich ist um seine Französisch Noten zu verbessern, so ist es zumindest laut Tittle Tattle Blog, auch alles andere, was man in diesem Buch über ihn erfährt (es ist nicht wirklich viel), erfährt man nur über den Tittle Tattle Blog. ein wenig Schade, da ich ihn eigentlich gar nicht so schlecht fand, aber auch nicht sehr schlimm. Neu dazu gekommen, sind unter anderem das fiese Bocker (Biest in Ocker, besser bekannt als Graysons und Florence Oma) und der mysteriöse Senator Tod. Viel mehr kann ich euch nicht über deren Charaktere verraten. Das fies vor dem Bocker und das mysteriös vor Senator Tod sagt eigentlich schon alles über die beiden aus.

Das was mich am meisten an diesem Buch gestört hat, hat einen Namen und ich möchte auch nicht weiter darauf eingehen, denn dann würde ich euch etwas von der Geschichte spoilern. Von daher nur der Name: Mr. Snuggels! Wenn ihr das Buch vielleicht bis zu einem Drittel gelesen habt, müsstet ihr wissen, was mich daran so gestört hat. Die Sache ist einfach nur nervig und komisch! Meiner Meinung nach!

Das Ende fand ich ein wenig komisch. Es natürlich auch Interesse für den nächsten Teil wecken (und das macht es absolut), aber irgendwie finde ich es trotzdem ein wenig komisch.... Mehr will ich dazu nicht sagen, da ich ja nicht spoilern will.

Was mich noch ein wenig gestört hat, waren die Fußnoten. Versteht mich nicht falsch, ich habe eigentlich nichts gegen Fußnoten, weder in Büchern noch sonst wo, aber diese Fußnoten waren teilweise doch mehr oder weniger überflüssig. Man hätte das was in den Fußnoten stand auch in den Text einbinden können oder ganz weg lassen können. Was das Blödeste aber daran war, war, dass im ersten Teil noch keine Fußnoten waren. Man kann doch nicht einfach mal so im zweiten Band einer Reihe oder Trilogie Fußnoten einfügen. Ohne wirklichen, ersichtlichen Grund!? Oder sehe nur ich das so?

Sonst war das Buch wirklich wunderschön und das meiste davon war auch nicht die ganze Zeit so schlimm, sondern nur stellenweise. Ich kann das Buch also trotzdem noch empfehlen, ich fand es nur nicht mehr so gut, wie den ersten Band.

Fazit:

Es haben mich zwar ein paar Sachen gestört, aber empfehlen kann ich dieses Buch trotzdem noch. Es war wirklich gut!