Rezension | Smaragdgrün | Kerstin Gier

Smaragdgrün. Liebe geht durch alle Zeiten 03. - Kerstin Gier

Smaragdgrün. Liebe geht durch alle Zeiten 03.
von Kerstin Gier

Das große Finale der Edelstein-Triologie ist das Buch Smaragdgrün. Nachdem sich Gwendolyn von Giddeon getrennt hat, ist sie am Boden zerstört. Außerdem versucht sie das Geheimnis ihrer Prophezeihung herauszufinden.
Das Finale löst alle Fragen auf. Einige schon im Laufe des Buches, um das Buch interessanter zu gestalten, aber das meiste am Ende. Ich muss sagen mich hat das Ende begeistert. Die Autorin muss wirklich einen riesen Ideenschatz haben. Ich habe mich während der ganzen Buches gefragt, wie sie das Geheimnis auflöst und was überhaupt das Geheimnis ist. Ich muss wirklich sagen, dass das Ende gut durchdacht ist und mich vollkommen überzeugt hat. Allgemein die Handlung der kompletten Triologie war toll. Die Bücher wurden so geschrieben, dass immer zwischendurch einige Geheimnisse aufgedeckt wurden, sodass es nicht langweilig wurde, aber das Ende war fantastisch!
Die Charaktere in dem Buch bleiben gleich. Eigentlich kommen keine neuen Charaktere dazu. Außer einige Verwandtschaften und Personenaufklärungen haben sich verändert.
Ich muss sagen, dass das Buch ein riesen Nervenkitzel ist, weil man umbedingt die Wahrheit wissen will. Als Höhepunkt würde ich auch das Ende bezeichnen. In das Buch kann man sich sehr gut reinfühlen. Das Buch ist aus der Sicht von Gwendolyn geschrieben und ich kann ihre Gefühle vollkommen nachvollziehen. Alles dreht sich um sie, aber keiner verrät ihr die Wahrheit. Ich würde mich genauso fühlen, wie sie. Allerdings jammert sie nicht zu viel, was auch ein fataler Fehler gewesen wäre.
Das Cover der kompletten Reihe gefällt mir sehr gut. "Smaragdgrün", der Titel passt super, da der Smaragd der Graf ist und er in dem Buch eine große Rolle einnimmt.
Fazit:
Zusammenfassend muss ich sagen, dass mir das Finale sehr gut gefallen hat. All meine Fragen wurden geklärt und das Ende war fantastisch. Kerstin Gier ist echt eine fantastische Autorin mit einem riesen Ideenreichtum. Ich kann euch die komplette Triologie sehr empfelen!
♥♥♥♥♥