Rezension | Starters | Lissa Price

Starters - Lissa Price

Starters
von Lissa Price

Nachdem ich dieses Buch in der Bücherei gesehen habe, musste ich es mitnehmen, weil ich davon schon öfters auf Blogs gelesen habe. Hierbei geht es um die Junge Callie, die ihren kleinen Bruder finanziell unterstützen will. Aus dem Grund geht sie zu einer 'Body Bank'. Dort kann sie ihren Körper für gewisse Zeit an einen Ender (reiche Senioren) vermieten. Doch bei ihrer Verbindung ist etwas falsch gelaufen. Sie wacht frühzeitig in dem Körper wieder auf. Sie kann nicht zurück in die BodyBank, also lebt sie die Zeit als reiche Frau, verliebt sich und findet Freunde. Doch all dies hat seine Konsequenzen.
Der Anfang des Buches, also wie sie lebt und wie sie zu der BodyBank gekommen ist, war nicht wirklich interessant. Auch die ersten Wochen als Callie Winterhill gefielen mir nicht. Zum Ende hin wollte ich dieses Buch einfach fertig kriegen, weil ich was neues Anfangen wollte. Also habe ich die letzten 300 Seiten (Man bedenke das Buch hat nur 400 Seiten) an einem Abend gelesen. Das Ende hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich nicht ganz alles verstanden hab.
Es haben sich mir sehr viele Fragen gestellt. In welcher Beziehung steht Michael zu Callie? Wieso verhält sich der Großvater von Blake am anfang sehr negativ aber zum Ende sehr Freundlich zu Callie? Wieso konnte Helena Callie auf ihrem Testament erwähnen? Wieso war Tyler aufeinmal doch in der BodyBank versteckt? Und wie hat sie ihn gefunden?
Zu viele offene Fragen, auf die ich keine Antwort gelesen habe. Es gab auch sehr viele "unwichtige" Seiten und dann kam auf einmal eine so wichtige Seite, die alles erläutert hat, aber sehr knapp gefasst. Da musste ich echt dreimal lesen. Ich finde die unwichtigen Dinge hätte die Autorin kürzer fassen können und die wichtigen Dinge vielleicht etwas ausführlicher.

Fazit:
Insgesamt kann ich sagen, dass die Story sehr interessant ist. Leider hat mir die Art, wie die Autorin sie ausgeführt hat, gar nicht gefallen. Außerdem war das Buch wirklich über die Hälfte unwichtiges und echt fast ein Grund gewesen, um das Buch wegzulegen. Des Weiteren haben sich mir viel zu viele Fragen gestellt, die ich möglicherweise überlesen habe, aber die wichtigen Stellen waren generell ja zu kurz gefasst. Da konnte man schnell was missverstehen.
Das Ende empfand ich für ziemlich interessant. Ich habe schon vor den 2. Teil zu lesen, damit ich die Serie komplett habe, aber empfehlen werde ich das Buch nicht!