Rezension - "Too Good To Be True" von Marcella Fracchiolla

Too good to be true
von Marcella Fracchiolla

Erscheinungsdatum: 15. November 2019

Geschichte:
Eine Eliteschule ist nur etwas für Gutverdienende? Von wegen!
So ist es auch an der Woodland Academy, die auch in diesem Jahr Stipendiaten aufnimmt und ihnen die Chance gibt aus dem meist eher miserablen Leben ein glänzendes zu machen. So nutzen auch Logan und Ethan die Chance und bekommen tatsächlich einen Platz an dieser renommierten Eliteschule. Das passt nur den Schülern dort so überhaupt nicht, allem voran Leah, die es sofort auf die beiden Jungs abgesehen hat. Zu ihrem Gefolge gehört auch ihre Zwillingsschwester Allie, welche jedoch im Gegensatz zu Leah gar nicht so abgeneigt ist und vor allem Ethan lässt schnell hier Herz höherschlagen.

Schreibstil:
Marcella hat einen sehr flüssigen Schreibstil, weshalb es sich gut lesen lässt und man keine Probleme hat, die vielen Kapitel auf ein Mal zu verschlingen. Vor allem auch durch den Wechsel zwischen Ethan und Allie kann man die Charaktere besser kennenlernen und sich in ihre Situation hinein versetzen.

Cover:
Das Cover gefällt mir persönlich ganz gut. Es ist nicht wirklich aufdringlich, aber trotzdem fällt es durch die pinke Farbe relativ schnell auf. Somit ist es auch ein Blickfang, wenn es irgendwo liegt. So greift man grundsätzlich dann auch schneller zu einem Buch.

Fazit:
Im Grunde genommen finde ich die Geschichte um Ethan und Allie sehr spannend und bin schon gespannt wie es weitergeht mit Leah und Logan, die da auch das ein oder andere Geheimnis haben. Trotzdem muss ich sagen, dass es mir anfangs etwas schwerfiel, mich in Allie hineinzuversetzen, ich wurde einfach schlecht mit ihr warm, was sich jedoch schnell änderte.

Lieblingszitat:
„Aber wenn ich so was sehe, dann wünschte ich mir manchmal, eine ganz normale Familie zu haben.“