Rezension: Tote Mädchen lügen nicht - Filmausgabe

Tote Mädchen lügen nicht - Filmausgabe - Jay Asher

Tote Mädchen lügen nicht - Filmausgabe
von Jay Asher

Der Grund warum ich erstmal das Buch überhaupt lesen wollte war, dass ich gerne die Serie dazu schauen möchte, vorher das Buch aber lesen wollte. Ich habe nie so wirklich daran gedacht, das ich es lesen möchte, da es auch nicht so in meinem Interesse Bereich war und mich der Klappentext einfach nie so wirklich angesprochen hat. Aber jetzt wo ich das Buch gelesen habe, frage ich mich selbst ,,Warum hast du es nicht einfach gelesen''? Ich glaube es war eine meiner besten Entscheidungen dieses Buch trotzdem zu lesen, denn es war absolut kein Fehler!
Zugegeben muss ich sagen, das mir der Anfang nicht so wirklich gut gefallen hat. Es war sehr schwierig in das Geschehen rein zu kommen und ich habe überhaupt nicht so richtig verstanden, was Hannah alles mit ihren Botschaften auf der Kassette erzählen will.
Jedoch nach ca. 100 Seiten habe ich alles verstanden. Ich konnte mich total in Hannah rein versetzen und habe alles komplett verstanden was sie bedrückt und welche Botschaften sie quasi vermitteln will. Ich habe mich immer schlecht gefühlt, da es mich so mitgenommen und berührt hat, was dieses Mädchen alles durch leben musste. Viele ihrer Gefühle verstehe ich total.
Bei manchen Autoren frage ich mich immer, wie sind sie bloß auf diese Idee gekommen, so eine Geschichte zu schreiben und das frage ich mich hier nun auch wieder. Aber im Prinzip bin ich sehr glücklich, dass diese Geschichte geschrieben wurde, denn es enthält auch einige Botschaften für das Leben.
Diese Geschichte ist einfach total fantastisch, nicht in dem Sinne weil ich glücklich bin, über das was dort passiert, aber es ist so herzerreißend und manchmal war ich kurz davor zu weinen, da ich absolut traurig war, über das was dort alles passiert ist. Das Buch hat mich seelisch einfach total mitgenommen und danke dem Autor für diese traurige aber dennoch schöne Geschichte.
Als ich das Buch zu Ende gelesen habe, haben mir sogar jegliche Worte gefehlt, zu beschreiben wie gut mir dieses Buch gefallen hat, da ich einfach nur überwältigt war und mir all die Worte fehlten, die dieses Buch nur annähernd beschreiben konnten.

Bewertung:

Dieses Buch bekommt auf jeden Fall 5/5 Punkten, da es einfach so gut war.

Bemerkung:

Ich danke natürlich dem cbt Verlag und dem Bloggerportal, für die Zusendung dieses überaus fantastischen Buches.