Rezension: Und wenn es kein Morgen gibt

Und wenn es kein Morgen gibt - Jennifer L. Armentrout

Und wenn es kein Morgen gibt
von Jennifer L. Armentrout

Das Cover von dem Buch finde ich eigentlich ganz in Ordnung. Es ist nicht besonders spektakulär, aber eben auch nicht hässlich. Dafür fasziniert mich der Titel dieses Buches aber umso mehr, jedoch versteht man die Bedeutung erst, wenn man das Buch gelesen hat.

Der Schreibstyle den Jennifer L. Armentrout in diesem Buch hatte, war wieder perfekt. Schließlich gehört sie nicht umsonst zu meinen Lieblingsautoren, denn sie schreibt einfach so gut wie jedes Mal unglaublich gute Geschichten und hat jedes Mal einen Hammer geilen Schreibstyle. Alles ließ sich wieder super flüssig und einfach runter lesen und es hat mir super viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.

Bevor ich das Buch gestartet habe, ging ich leider ziemlich unmotiviert an dieses Buch heran, da ich aus unerklärlichen Gründen dachte, dass mich die Handlung dieses Buches genauso langweilen würde, wie es eben auch bei dem Buch ,,Morgen lieb ich dich für immer‘‘ war. Auch wenn die Bücher weder aus einer Reihe stammen, da sie ja beide auch Einzel Bände sind, dachte ich dennoch das sie sich irgendwie ähneln würde. Wahrscheinlich hat mein Kopf sich das einfach nur irgendwie zusammengereimt, weil die Cover der beiden Bücher ziemlich ähnlich aussehen. Dennoch merkte ich schnell, dass meine Vermutungen total unbegründet waren. Schon in dem ersten Kapitel des Buches hat mir diese Story schon auf ihre eigene Art und Weise zugesagt. Gerade zu Beginn konnte ich mich super gut mit dem weiblichen Hauptcharakter Lena selbst identifizieren, da einfach vieles aus ihrem und meinem Leben starke Ähnlichkeiten hatte. Auch wenn mein Leben natürlich trotzdem komplett anders ist als das von Lena, konnte ich bestimmte Gefühle und Vorgehensweisen von ihr sehr gut nachvollziehen und dadurch wurde das Buch dann langsam immer besonderer und spannender für mich. Die Handlung von dem Buch war wirklich super gut und zu Beginn hätte ich wirklich zu null Prozent erahnt, was für eine Wendung dieses Buch noch haben wird und somit war ich demnach nur noch schockierter als es dann passiert ist. Alles wurde auf einmal ziemlich krass, da es auch eine super spezielle und einfach verdammt reale Situation dargestellt hat. Alles wirkte wirklich so super real, als wenn es mir auch selbst bald passieren könnte, sodass ich schon zwischendurch beim Lesen immer ziemlich ins Grübeln geraten bin. Dieses Buch war so super krass, weil einfach so viele Sachen in diesem Buch geschehen sind an die man so eigentlich nicht oft denkt, geschweige denn überhaupt denken möchte, aber es ist einfach verdammt nochmal real auch bei uns im Leben. Die Lovestory die dann noch neben den ganzen Ereignissen stattfand, machte dieses Buch echt super fesselnd, sodass ich echt nicht mehr dieses Buch aus der Hand legen wollte! Das Ende hat mir super gut gefallen und es war ein runder Abschluss zu all diesen Ereignissen aus dem Buch. Im Nachhinein wo ich das Buch beendet habe muss ich jetzt irgendwie die ganze Zeit grübeln, denn jetzt wo ich auch die Bedeutung des Titels verstehe, lässt es mich über viele Leben Situationen aus meinem Leben und allein das ein Buch so etwas bei mir bewirken kann, finde ich ziemlich krass, deshalb wird auch dieses Buch eines meiner Lesehighlights von 2018 sein! Trotzdem fühle ich mich irgendwie auch nicht wirklich bereit dazu, mit diesem Buch jetzt schon abzuschließen, da mir die Story ziemlich viel bedeutet und auch sehr nahe ging.

Die Charaktere in diesem Buch waren der Hammer! Sie ließen einen grübeln und stellten sogar bei mir einige Sachen aus meinem Leben durch ihr Verhalten in Frage.

Der weibliche Hauptcharakter Lena war nicht gerade beneidenswert. Sie hat natürlich ohne Frage super zum gesamten Geschehen gepasst und die Autorin hat auch wirklich einen wunderbaren Charakter erschaffen der einfach super herzlich und freundlich war. Dennoch möchte ich in keinem Fall mein Leben mit ihr Tauschen, auch wenn sie viele gute Dinge in ihrem Leben hat, weiß ich nicht ob ich mit all den negativen Dingen zurechtgekommen wäre, da es bestimmt verdammt hart war. Deshalb hat sie auch auf jeden Fall meinen Respekt für ihr Durchhaltevermögen verdient.

Der männliche Hauptcharakter Sebastian war super süß. Ich selbst hätte schon alleine gerne so einen besten Freund gehabt wie ihn, da er so ein unglaublich gutmütiges Herz besitzt. Aber wenn er dann auch noch mein Freund wäre, ich glaube dann habe ich so ziemlich alles in meinem Leben erreicht, was ich erreichen will bzw. muss. Ich glaube fast, dass er einer der nettesten und aufmerksamsten Männlichen Charaktere ist die ich kenne. Er ist einfach der reinste Traum!

Die Nebencharaktere haben mich oftmals sprachlos gemacht. Sie alle waren perfekt und haben diese Story letztendlich zu diesem Buch geformt.

Mein Fazit zu diesem Buch fällt super gut aus. Dieses Buch war einfach der absolute Hammer auch wenn es nicht immer so positiv war. Es lässt einen ziemlich über sein eigenes Leben grübeln. Alles wirkt so real, quasi wie den Sternen nahe da es auch in der Realität oftmals passiert. Man denkt allerding nie daran das es auch mal einem selber treffen könnte und dies und auch gerade der Titel des Buches, wenn man dann letztendlich die Bedeutung versteht, lässt einem sein Leben ziemlich in Frage stellen. Ein super tiefgründiges Buch meiner Meinung nach, das eine super süße Liebesstory noch dazu enthält.

Bewertung:

Dieses Buch verdient selbstverständlich volle 5/5 Punkten.

Bemerkung:

Ich möchte mich hier an dieser Stelle noch mal recht Herzlich bei dem cbt Verlag und dem Bloggerpotal für die Zusendung dieses unglaublichen Buches bedanken!