Rezension: When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

When it's Real - Erin Watt

When it's Real
von Erin Watt

Das Cover von dem Buch ist wirklich sehr schön und definitiv auch ein echter Blickfänger. Dadurch das die Wunderkerze auf dem Cover auch noch glitzert, springt es mir persönlich sogar noch mehr ins Auge. Allerdings hat das Cover keine wirkliche Verbindung zum Inhalt des Buches. Dafür finde ich aber die Verbindung von dem Titel mit dem Buch wunderbar und beim lesen des Buches habe ich deswegen sogar eine Gänsehaut bekommen.
Da ich noch nie ein Buch von Erin Watt gelesen habe, hatte ich auch noch keinerlei Vorerfahrungen mit ihrem Schreibstyle. Doch ich bin wirklich perfekt mit ihrem Schreibstyle klar gekommen. Es hat mir wahnsinnig Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und der Schreibstyle lässt sich wirklich super leicht und angenehm lesen. Ich fand es ebenso auch sehr gut, dass man hier aus Sichten der beiden Hauptcharaktere die Story lesen konnte, denn dadurch das ihr Leben so unterschiedlich ist bzw. war ist es super interessant zu lesen was beide Charaktere denken und auch fühlen.
Nachdem ich den Klappentext von dem Buch gelesen habe, stand sofort fest das ich dieses B uch lesen MUSS. Da ich irgendwie total auf Popstar-Romanzen abfahre, war dieses Buch natürlich schon im Voraus wie perfekt für mich erschaffen, deshalb bin ich wirklich mit mega viel Lust an dieses Buch heran gegangen. Kaum anders als erwartet bin ich bei einer so genialen Handlung auch sofort rein ins Geschehen gestiegen. Schon seit dem 2. Kapitel konnte ich dieses Buch kaum mehr aus den Händen legen, da mich die Situation und die Atmosphäre so gefläscht hat. Für mich sind Popstar-Romanzen irgendwie immer wie ein kleiner Teenie Traum dem man so ein bisschen näher rückt, da man alles in einem Buch so erlebt als würde es dir eben selber geschehen. Und ich meine welches Mädchen wäre nicht auch gerne mit einem Popstar zusammen?
Die erste Begegnung der beiden Hauptcharaktere fand ich sehr passend zur Handlung ausgewählt und das Verhalten das die Hauptcharaktere dort angelegt haben, fand ich irgendwie sehr amüsant, aber auch irgendwie total niedlich und kitschig. Wer also nicht auf kitschige Bücher steht: Dieses Buch ist sehr kitschig, deshalb solltet ihr eventuell zwei mal überlegen ob ihr dieses Buch wirklich lesen wollt. Aber eins kann ich euch sagen: Dieses  Buch ich es im jeden Fall wert gelesen zu werden!
Desto mehr ich in diesem Buch gelesen hatte, desto größer wurde mein Suchtfaktor gegenüber diesem Buch und ich wollte immer mehr lesen. Ich habe praktisch die Geschichte verschlungen, da sie mir so super gut gefallen hat. Sie ist auf jeden Fall super spannend und einfach nur perfekt. Es wurden so viele Hindernisse in dieses Buch hineingebaut, sodass man mächtig ins zappeln gerät beim lesen von diesem wunderbaren Buch.
Zum Ende hin merkte ich hier auf jeden Fall einen Höhepunkt, jedoch war ich zu diesem Zeitpunkt irgendwie traurig, da ich somit wusste das dieses Buch demnach bald zu Ende gehen musste. Trotzdem hatte das Buch noch einen sehr gelungenen Abschluss der wirklich ziemlich süß und auch zum dahinschmelzen war. Definitiv eines meiner Lieblingsbücher ab sofort!
Die Charaktere waren echt der Hammer und gerade die Hauptcharaktere haben es mir in diesem Buch echt sehr angetan.
Der männliche Hauptcharakter Oakley war perfekt. Selbstverständlich habe ich mich sofort in ihn verliebt, da er einfach ein soo super geiler Charakter war. Zuerst war er mir irgendwie noch nicht ganz so sympathisch gewesen, doch von mal zu mal habe ich ihn immer mehr lieb gewonnen. Auch wenn er irgendwie ziemlich arrogant und selbstüberzeugt ist muss ich irgendwie sagen, dass sich genauso etwas immer total attraktiv bei einem Mann finde. Er ist zuckersüß und einfach nur zum verlieben, deswegen würde ich ihn auch auf jeden Fall heiraten wenn ich die Chance dazu bekommen würde.
Der weibliche Hauptcharakter Vaughn hat mir ebenso gut gefallen wie auch schon der männliche. Mit ihrer Art hat sie einfach perfekt zum Geschehen und selbstverständlich auch zu Oakley gepasst. Ich glaube Vaughn hatte die allergrößte Umstellung in diesem Buch gehabt und gerade das war so faszinierend an ihr und eben auch ihrer Sicht. Glücklicherweise war sie überhaupt nicht anstrengend und nervig, allerdings hätte ich dies auch nicht unbedingt im Vorraus erwartet gehabt.
Die Nebencharaktere haben mir natürlich auch super gut gefallen und sie haben auch alle irgendwie für das perfekte Nervenkitzel zwischendurch gesorgt.
Mein Fazit zu diesem Buch ist kaum anders als erwartet positiv.
Ich habe dieses Buch irgendwie total verschlungen, sodass ich es jetzt sofort am liebsten nochmal lesen möchte da es einfach so perfekt war. Es hat mir wirklich super super gut gefallen und die ganze Atmosphäre und Handlung hat dafür gesorgt, das es ab sofort zu einem meiner liebsten Bücher zählt.

Bewertung:
Dieses Buch bekommt definitiv 5/5 Punkten von mir.

Bemerkung:
Vielen Dank an den Piper Verlag, für die Zusendung dieses Rezensionexemplars.