Rezension zu "Das Tal - Die Katastrophe" von Krystyna Kuhn

Das Tal Season 1.2. Die Katastrophe - Krystyna Kuhn

Das Tal - Season 1, Die Katastrophe
von Krystyna Kuhn

ZUR AUTORIN:
Krystyna Kuhn, geboren 1960 in Würzburg, studierte Slawistik, Germanistik und Kunstgeschichte und arbeitete als Redakteurin. Heute schreibt sie als freischaffende Autorin mit großem Erfolg Thriller, für Jugendliche geeignet.
Sie lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Frankfurt.

ZUR STORY
Der zweite Teil der Serie handelt von der Halbkoreanierin Katie West, die unbedingt einen 3000. besteigen möchte. Es handelt sich aber dabei um einen legendären Berg, um den sich zahlreiche Mythen ranken, seitdem dort 1972 mehrere Jugendliche verschunden sind. Gemeinsam mit ihren Freunden macht sich Katie auf den lebensgefährlichen Weg nach der Wahrheit.

FAZIT
Das Buch ist sehr flüssig zu lesen, jedoch sollte man unbedingt vorher den Band 1 gelesen haben, da die Geschichte auf den Vorgängerband aufbaut. Nur so können die Charakteren und Begebenheiten verstanden werden.
Die Story ist sehr spannend und unterhaltsam geschrieben und man "versinkt" nahezu in den Zeilen und der Geschichte.
Es bleiben weiterhin Fragen rund um das Tal ungeklärt, somit wird auch das Suchtgefühl nach dem 3. Band gesteigert.
Ich kann das Buch auch für junge Leser, die das Abenteuer lieben, empfehlen.