Rezension zu Die Akte Zodiac 1

Die Akte Zodiac 1 - Linus Geschke

Die Akte Zodiac 1
von Linus Geschke

Auf einem abgelegenen Parkplatz werden die Leichen eines Liebespaares gefunden. Kommissarin Eva Lendt und ihr Partner Oliver beginnen zu ermitteln, kommen aber bei ihren Ermittlungen nicht wirklich vorwärts. Erst mit Profiler Marco Brock wird klar, das es sich nicht nur um ein ermordetes Liebespaar handelt…

Die Akte Zodiac – Folge 1 stammt aus der Feder von Linus Geschke.

Der Auftakt dieses Vierteilers beginnt spannend, vor allem durch die Stellen aus Sicht des Mörders, die sind schon mal nicht ganz ohne und können in ihrer Brutalität auch schon mal unter die Haut gehen. Die weiteren Protagonisten Eva Lendt und Marco Brock konnten mich nicht für sich einnehmen. Kommissarin Lendt ist mir persönlich zu bockig und will sich und ihrer Umwelt anscheinend was beweisen. Profiler Marco Brock ist das Abziehbild eines eingebildeten Schnösels, absolut arrogant, extrem von sich eingenommen und bekommt natürlich jede in sein Bett die er haben will. Es macht mir nicht wirklich Spaß diesen Ermittlern durch die Geschichte zu folgen.

Warum diese Geschichte in vier Teile erzählt werden muss, kann ich persönlich nicht nachvollziehen und finde es auch mehr als überflüssig. Die eigentliche Geschichte finde ich spannend, aber die Protagonisten sind nicht wirklich meins, so bin ich mir persönlich noch nicht sicher, ob ich dem zweiten Teil eine Chance geben möchte.

Mein Fazit:

Ein eigentlich spannender Auftakt, aber mit Protagonisten, die mich nicht überzeugen konnten.