Rezension

Rezension zu Die Mächtige von Trudi Canavan

Die Magie der tausend Welten - Die Mächtige - Trudi Canavan

Die Magie der tausend Welten - Die Mächtige
von Trudi Canavan

Bewertet mit 3 Sternen

Die Mächtige von Trudi Canavan ist der dritte Teil und somit das Finale der „Magie der tausend Welten“ Reihe.

Was in den beiden vorangegangenen Teilen noch zwei stark voneinander abgetrennte Handlungsstränge war, vermischt sich nun immer mehr. Tyen und Rielle schreiben nun eine gemeinsame Geschichte. Auch wenn immer wieder zwischen den Protagonisten hin und her gesprungen wird, kann man doch das gemeinsame Ende sehen.

Wo wir gerade vom Ende reden. Es war für meinen Geschmack wenig spektakulär, wenn auch nicht unbedingt ganz so vorhersehbar wie man vielleicht denkt.

Ich könnte jetzt wieder anfangen zu schreiben, wie enttäuscht ich von der Reihe bin. Doch wer meine Rezensionen zu den beiden vorherigen Teilen gelesen hat, der kennt meine Meinung. Insgesamt ist es immer noch ziemlich zäh und es sind wieder viele unnötige Längen im Buch, die den Anschein erwecken, dass es einfach nur wichtig war auf eine große Anzahl Seiten zu kommen.

Mein Fazit: Unspektakuläres Ende mit zu vielen Längen!