Rezension

Rezension zu "Feuchtgebiete" von Charlotte Roche

Feuchtgebiete - Charlotte Roche

Feuchtgebiete
von Charlotte Roche

Bewertet mit 3 Sternen

An einigen Stellen konnte ich über sarkastisch formulierte Phrasen schmunzeln, und die lockere Schreibe sorgt für Kurzweil. Das sind aber auch schon alle positiven Aspekte, die ich finden kann.
Ich finde es sehr unterhaltsam, amüsant und kurzweilig. Und wenn man nicht alles so verbohrt und eng sieht, kann dieses Buch richtig gut unterhalten.
Ich habe das Buch vollständig gelesen, und es hat mir sehr gut gefallen. Gewiss kommen Dinge zur Sprache, die nicht unbedingt als Appetizer geeignet sind. Proktologie, Proktochirurgie, Gynäkologie und auch Sexualität haben nun mal Aspekte, die schmutzig und nicht immer appetitlich sind. Aber die Art und Weise, wie die Autorin davon berichtet, ist jung, fast kindlich, und vor allem frisch.
Die Sprache ist direkt, umgangssprachlich und etwas plump, was zur Protagonistin passt. Das Buch ist so geschrieben, wie Helen Memel selbst spricht bzw. sprechen würde.