Rezension zu "Im Pyjama um halb vier" von Gabriella Engelmann und Jakob M. Leonhardt

Im Pyjama um halb 4 - Gabriella Engelmann, Jakob M. Leonhardt

Im Pyjama um halb vier
von Gabriella Engelmann Jakob M. Leonhardt

Klappentext:
Lulu macht sich bei Facebook auf die Suche nach dem Ben, den sie auf der letzten Party kennengelernt hat. Sie findet … einen anderen, mit dem sie von nun an jeden Tag chattet. Sie erzählen sich Dinge, die sie sonst niemandem erzählen würden. Dinge, die unter normalen Umständen unausgesprochen bleiben. Und plötzlich entstehen Gefühle, gegenüber diesem Fremden, den man eigentlich gar nicht kennt.
(Quelle: Verlag)

Woher habe ich das Buch?:
Das Buch habe ich mir ertauscht.

Cover und Aufmachung:
Auf dem Cover sieht man 2 Paar nackte Füße, die vermutlich in Pyjamas stecken. Im Buch sieht man nur Chat-Dialog oder Posts.

Erster Satz:
Lulu Rocket möchte mit Ben Schumann befreundet sein.

Charaktere:
Lulu ist ein junges Mädchen, dass durch Zufall auf Ben trifft, den sie mit jemanden erwechselt.

Bis zur Hälfte konnte mich das Buch garnicht überzeugen. Ich fand es langweilig, es ist kaum was passiert, es ging einfach nicht voran. Doch zum Glück habe ich das Buch nicht weggelegt: Nach etwa der Hälfte des Buches kam dann die Wende und es ging rasanter zu. Es geschahen Dinge, mit denen man nicht gerechnet hat. Und die meisten werden mit dem Ende unzufrieden sein, so wie ich.

Fazit:
Ein interessanter Facebook-Roman, hinter dem viel Realität steckt.